Frage von Bananenbrot24, 46

Gibt es irgendwo gute (2D)-Tutorials zur Unreal Engine?

Natürlich gibt es haufenweise Tutorials zur Unreal Engine, allerdings habe ich noch keine vernünftigen zu 2D-Spielen gefunden, bei denen auch C++ zur Verwendung kommt.

Antwort
von unsignedInt, 26

Solche Tutorials wirst du nur schwer finden - die meisten UE-Entwickler nutzen Blueprints. Wenn du hauptsächlich C++ verwenden möchtest und im 2D-Bereich bleiben möchtest, kann ich dir SFML und SDL empfehlen.

Kommentar von Bananenbrot24 ,

SDL kenne ich, werde ich mich auch in erster Linie mit beschäftigen. Ich dachte nur, bevor ich auf 3D stürze, würde es doch mehr Sinn machen erst einmal kleiner anzufangen, oder?

Kommentar von unsignedInt ,

Richtig. Bevor man mit 3D-Spieleentwicklung anfangen möchte, muss man sich sehr gut mit 2D auskennen und ggf. Vorkenntnisse haben, da 3D recht kompliziert ist. Ich würde auch niemals auf UE, Unity & Co zählen, weil man einfach das Thema an sich verpasst. 

Wenn du dich gut mit 2D auskennst, und meinst, dass du bereit für 3D bist, währe es vielleicht ganz sinnvoll, etwas wie Direct3D oder DirectX zu nutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community