Frage von leucos91, 102

Gibt es irgendwo Erleuchtungsdrops zu kaufen?

Möchte mir die Erleuchtung nicht hart erarbeiten müssen, mit Drops gehts ja viel schneller & einfacher ;)

Antwort
von AlphaundOmega, 102

schneller & einfacher ist immer der leichte aber falsche Weg,...

Erleuchtung ist ein Reifeprozess, ...ein Erkennen im wachsen und gedeihen des Bewusstwerdens und Seins...

Kommentar von leucos91 ,

Die Natur nimmt auch immer den Weg des geringsten Widerstands ;)

Kommentar von Motosan ,

Genau so spielt`s

Kommentar von nowka20 ,

die natur nimmt den weg der notwendigkeit, da sie keine faulheit kennt

Antwort
von becks2594, 100

Erleuchtung als solche ist mir bisher nur als Teil der buddhistischen Lehre bekannt. Demnach erfolge diese nach der Befreiung durch die Erkenntnis, dass der Körper sich aufgrund seiner stetigen Veränderungen niemals zu einer Einheit formen könne. Vom kleinen über den großen Weg erlangt der Suchende Erleuchtung.
Ich denke nicht, dass äußere Einflüsse wie Drops deinen tatsächlichen Zustand ändern sollten. Höchstens wirst du halluzinieren und dich dem Eigentlichen verschließen. Psychopharmaka mögen vielleicht auf dem ersten Wege hilfreich sein, die Beschwerden zu lindern, jedoch nicht langfristig die Störung beheben. Das Selbst muss einer Veränderung zustimmen und andere Verhaltensweisen erlernen wollen.
(Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz passend, da es sich hier um zwei unterschiedliche Dinge handelt.)
Lg

Antwort
von 2012infrage, 16

Du kannst sie weder lutschen, noch kannst Du sie Dir erarbeiten. Sie passiert einfach. Vielleicht heute, vielleicht in 20 Jahren. ES passiert und mit Dir hat das gar nichts zu tun. Das wirst Du danach sehen. 

Doch eigentlich bis Du schon "erleuchtet", Du spielst nur, dass Du es nicht bist und es gern wärest. 

Lebe Dein Leben und schau auf Dich selbst, Deine Gedanken, Deine Worte, Deine Handlungen. Nichts stimmt überein. Das in Übereinstimmung zu bringen, das ist schon eine Lebensaufgabe für sich. Es gibt NICHTS zu gewinnen. Das ist wichtig zu wissen, die Mohrrüber vor unser aller Eselsnase ist nur ein Witz des Universums.

LG

Kommentar von 2012infrage ,

Es muss natürlich Mohrrübe heißen. Sorry.

Antwort
von MissMarplesGown, 86

Du stehst auf "Erleuchtung"? Ach du je. Das ist ja nicht einmal Standard-Steckenpferd des Durchschnittsesoterikers.

Deine Fakefrage ist eine der schlechtesten und witzlosesten, die ich hier in den letzten Monaten gelesen habe. Pubertät womöglich? Eine Zeit, in der sich viele unwiderstehlich in ihrer herausragenden Intelligenz und "Übersicht" empfinden und dabei maßlos irren. Nie wird man so sehr von der eigenen Wahrnehmung getäuscht wie in dieser Zeit. Da helfen auch keine Drops, nur reifer werden. Wenns im persönlichen Entwicklungsplan vorgesehen ist.

Auch das Zulegen eigener Lebensthemen und die Beschäftigung mit eigenen Angelegenheiten soll hier einem zu starken Focus auf das vermeintliche Denken, Meinen und Tun anderer Leute Abhilfe schaffen.

Antwort
von Eselspur, 13

Leider, das geht nur mit Gummibärchen. ..

Antwort
von Paperkite, 92

Nunja, direkt kaufen geht nicht. Und es sind auch keine Drops. Es ist mehr so spirituell... Du besuchst ein Kreditinstitut nix versprechen.Deines Vertrauens und spendest etwas Geld für Kinder das Konto von Radio Hamburg ist da empfehlenswert, die geben 1:1 weiter. Nunja, ich bin kein Scharlatan, ich verspreche nichts.

Apropos, es gibt schon Drops mit Wirkung, die sind aber so für Husten oder Halsschmerzen...

Antwort
von Motosan, 36

Nein! Gibt es nirgendwo zu kaufen. Erleuchtung wird erarbeitet in dem Erkenntnis erlangt und angewendet wird.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community