Frage von GXleif, 54

Gibt es irgendwo einen Ort zum auf der Schreibmaschine schreiben?

Ich wuerde sehr gerne meine ein paar Texte auf einer Schreibmaschine sschreiben, da meine Handschrift nicht sonderlich schoen ist und mein Drucker oft den Geist aufgibt. Allerdings habe ich auch keine Lust mir eine sau teure Schreibmaschine zu kaufen, gibt es nicht sowas wie eine Art Internetcafe nur mit Schreibmaschinen? xD Und selbst wenn es sowas nicht gibt, kann man irgendwo welche unter 40 Euro kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penguin999, 15

Also ich hab eine relativ neuartige Schreibmaschine von Brother von meiner Mama und die funzt wie ne normale Tastatur😊 manchnal musst du härter 'in die Tasten hauen' aber es ist tragbar und einfach ein umwerfendes Gefühl direkt auf Papier zu tuppen statt aufs Dusplay zu 'gaffen'😂 ich weiss also was du meinst... bei uns an der schule habn sie sogar noch welche halt ohne Farbbänder aber die sind sogar noch erhältlich😊 woher du eine kriegst weiss ich leider auch nicht.. .ebay Verwandte alte Nachbarn alte schule etc... vllt😊

Antwort
von Dackodil, 14

Hast du schon mal auf einer Schreibmaschine geschrieben?

Das ist nicht so komfortabel, wie mit dem Computer. Bei Fehlern mußt du ein spezielles Radiergummi oder Tipp-ex benutzen und auch sonst ist der Umgang mit einer Schreibmaschine gewöhnungsbedürftig.

Antwort
von tactless, 18

Einfacher wäre es wohl seine Dokumente auf einen Stick zu packen, und bei Freunden auszudrucken! 

Antwort
von izzyjapra, 27

Kauf dir lieber einen neuen Drucker

Antwort
von GlenmoreMorgan, 22

Schau dich in hiesgen Antiquitäten Händerln um die haben so etwas auch hinunwieder

Antwort
von Seehodil, 36

Flohmarkt, Haushaltsauflösungen von Senioren, Ebay Kleinanzeigen. 

Antwort
von klaerchen1, 14

In einem A&V Laden findest du bestimmt eine elektrische bzw. einfache Schreibmaschine 

Antwort
von Sprosse10, 18

Versuchs mal bei so Second-Hand-Läden.

Bei uns in der Schweiz nennt man die "Brockenstube" kein plan wie ihr das nennt. (Sind oft von der Heilsarmee) 

Anmerkung: Ist das ein Trödler ? Bin mir nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community