45

Gibt es irgendwo eine Übersetzung für den Slang der Geschäftsleute?

Frage von petrovski petrovski

Heute mittag hab ich in einem ziemlich hippen Bistro meinen Kaffee getrunken und von den Gesprächen der Geschäftsleute an den Nebentischen verstand ich nur Bahnhof, wenn überhaupt. Keine Ahnung, waren es Börsianer oder sonstige Manager. Wo findet man denn eine Übersicht über deren Spezialbegriffe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Meist ist das ja weniger ein Slang, sondern das sind einfach Fachvokabeln aus ihrem geschäftlichen Umfeld wie etwa der Börse oder einer Bank.

Wenn zufällig Physiker oder Ingenieure neben Dir gestanden hätten, dann hättest Du möglicherweise auch nur "Bahnhof" verstanden.

Es gibt also kaum eine hilfreiche kurze Übersicht, denn es geht hier ja nicht nur um Vokabeln, sondern um fachliche Zusammenhänge.

Du müsstest Dich schon sehr gründlich mit ihrem Fachgebiet auseinandersetzen, wenn Du die Gespräche solcher "Experten" verstehen wolltest.

• 0
    Antwort von rippa rippa

Hier sind vielleicht ein paar der Wörter erklärt die du meinst http://bankvergleiche.money.msn.de/msn/banken/konto/lexikon.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.