Gibt es irgendwo eine Studie über Auswirkungen der trennung von Geschwistern, vielmehr halbgeschwister und deren umgangskonntakt zueinender?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt Trennung in dem Fall? Sie sehen sich nie wieder oder können noch regelmäßig kontakt zueinander haben.

Was auch wichtig ist wie alt sind sie? wenn sie schon über 8-9  sind sollte ihre meinung miteinfließen in die Entscheidung, den es geht um das wohl des Kindes, dass sie mitteinander aufwachsen können.

Statistiken sind nicht akurat sie Spiegeln den Durchschnitt nicht den Einzelfall.

Ich kenne die Situation nicht daher kann ich nur sagen das Geschwister seinen sie auch nur halbgeschwister nicht trennen sollte. Ohne das eine von beiden die jeweils andere in gefahr bringt.

Den Kinder können nichts für die Probleme der Erwachsenen und sollten deswegen nicht mehr leiden müssen als nötig.

Das ist meine Meinung dazu, da ich nichts über die Situation weiß hoffe ich das ich niemanden damit verletzt habe und Wünsche viel Erfolg beim lösen des Problems zugunsten der Kinder.

Ps: Am besten wenn möglich mit Verwandten oder guten Freunden darüber sprechen, den keine Studie kann vorraussagen was passieren wird oder kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung