Das gehört noch zu meinen "Bildungslücken". Ich fände es irgendwie cool, wenn ich das auf Partys selber machen könnte. Dann vermutlich mit einer Colaflasche. ;-) Fast jeder Mann (den ich kenne), hat das drauf. Dann kann es ja eigentlich nicht so schwer sein... ;-))

Man umgreift die Flasche am Kronkorken fest mit Daumen und Zeigefinger. In einem ca. 45 Grad Winkel schiebt man dann das Feuerzeug zwischen Finger und Kronkorken, ohne dabei den Druck zu verringern. Damit entsteht ein Hebel, mit dem man den Korken von der Flasche befördert!

Für Rechtshänder: Flasche in der linken Hand am Flaschenhals packen, weit oben, so dass die Finger praktisch am Kronkorken sitzen. Feuerzeug in der rechten Hand, mit der Unterseite zur Flasche. Unter dem Kronkorken ansetzen und - jetzt kommt's - über den Zeigefinger der linken Hand aushebeln. Es braucht etwas Übung, aber der Knackpunkt ist, dass der Finger die "Kante" ist, über die gehebelt wird. Dann geht es ganz leicht. Bis ich das mit dem Fingerhebel begriffen hatte, machte ich immer nur die Feuerzeuge kaputt. Jetzt bin ich fast so gut wie ein Bauarbeiter ;-) Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich, so ohne Fotos.

CrazyDaisy am 21. Februar 2008 14:01 Ist ja süß, aber so richtig sehen, wie es funktioniert, kann man nicht. Wär mal ein Fall für die Sendung mit der Maus.
RBMannheim am 21. Februar 2008 15:06 Oder Löwenzahn! Klingt unglaublich, is aber so!
hehe also ich hab da nur einen tipp üben üben üben ich konnte es auch nicht aber dann hab ich es mir einfach bei meinem freund abgeguckt und plötzlich ging es... aber mit nem flaschenöffner ist es leichter =)

ich weiß nicht ob es dafür eine anleitung gibt aber ich versuche mal kurz zuerklären: legst komplette hand als faus um flaschenhals zeigefinger bisschen über faschenhals nimst feuerzeug in die ander hand klemst es zwischen zeigefinger un flaschenhals unter den rand des deckels und benutzt das feuerzeug wie ein hebel und dann üben üben bis es klapp hoffe verstehst mich und es hilft dir
Der einfachste Weg, um Das schnell zu lernen, gehe zur nächsten Baustelle, dort wird man Dir das sehr schnell beibringen !
Hey! Schaut euch mal dieses Anleitungsvideo an!
http://www.spotn.de/watch/817b7893bcdeed13799b/Bierflasche-mit-Feuerzeug-öffnen
Zusätzlich gibt es bei diesem Portal noch andere Videos zum Öffnen von Bierflaschen! Viel Spaß!
Der Hebel "ensteht", indem du das Feuerzeug als Hebel über Daumen-Rücken und -Seite drückst.
Man kann eine Sache nicht mit sich selbst erklären!