gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es irgendwo ein Forum oder eine Webseite wo Umzugspreise von Speditionen klar erkennbar sind?

gefragt von KarstendoRock am 13.11.2007 um 7:58 Uhr

Wenn man bei den verschiedenen Speditionen anruft sind die Preise so unterschiedlich, dass ich unsicher geworden bin ob nicht selbst die billigsten Anbieter überteuert sind. Kann man sich irgendwo über Durchschnittspreise je nach Entfernung und Kontinent informieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umzug x 1.542 Preise x 621 Spedition x 110

mulan72
beantwortet von mulan72 am 13. November 2007 08:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das weiss ich nicht ob es so ein Forum gibt. Wir sind vor einem Jahr umgezogen und da habe ich 8 Speditionen angeschrieben und 5 kamen dann sich die Wohnung ansehn. Da jeder die selbe Aufgabenstellung bekommen hatte konnten wir dann gut die Preise vergleichen. Bei einem 3 Pers. Haushalt von 3 Zimmer auf 5 Zimmer mit 35km Entfernung Umzug hatten wir als höchstest Angebot 2600,- und das niedrigste 1500,- Wir haben den billigsten genommen denn da hat mir auch das Gespräch sehr zugesagt. Das schöne war dann da die Arbeiter beim Abladen nach 1,5 STD fertig waren (geplant 4Std) bekamen wir dann 500,- retour. Dann hast du vieleicht schon mal einen Anhaltspunkt von den kosten. Wir haben den Arbeitern auch Trinken und Mittagessen angeboten die haben das sehr dankend angenommen und auch gemeint das dies leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Was ich nicht verstehen kann denn immerhin arbeiten die für mich den ganzen Tag.

anonym
beantwortet von informationde am 19. Juli 2008 21:08
0x

Ich haben gute Erfahrungen mit der Frachtenbörse auf http://www.box24.de gemacht, hier erhält man sogar Angebote für Leerfahrten und auch Beiladungen.

SZOMM
beantwortet von SZOMM am 13. November 2007 10:18
0x

Hallo KarstendoRock,

Mein Tip:

http://shop.szomm.com/index.php?productID=96

Alles Gute
Pèdà

justii
beantwortet von justii am 13. November 2007 09:15
0x

Hallo.

Wohl kaum, denn Speditionspreise sind fast immer Verhandlungspreise. Und besonders muss man darauf achten, ob auch die noetige Frachtversicherung abgeschlossen und enthalten ist.

Bei vielen Moebelspeditionen wird diese am Ende auf den Preis aufgeschlagen obwohl dies, zumindest beim Endverbraucher, gegen die Preisangabeverordnung verstossen duerfte.

Fuer einzelne Moebel kann man sich auf http://tinyurl.com/2vj64r einen kleinen Ueberblick verschaffen.

Schoene Gruesse

justii

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.