Frage von Miki2015, 67

Gibt es irgendwo auf youtube tutorials oder auf ner website oder ähnliches wie man einen professionellen minecraft server erstellt?

Ich meine nicht so einen bukkit server, ich meine das in bisschen professioneller. Mit verschiedenen servern wo minecraft.exe odee so etwas (bukkit/spigot) drauf läuft und wie man alles mit BungeCord verbindet und so? Ich hoffe es gibt auch empfehlungen von servern wo man auf amazon kaufen kann oder irgendeiner website? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es gibt keine budegt begrenzung aber ich will keine millionen ausgeben! LG ps: sry, für Rechtschreib fehler :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

jeder Minecraftserver,   der nicht mit Hamachi läuft,  ist professionell...

es gibt nur eine Art,  Minecraft zu hosten - man führt irgendwo die Server.jar aus uns lässt die Spieler über spezielle Ports mitspielen...

wo du den Server hostest,  ist daher vollkommen egal - ob im Rechenzentrum oder bei dir zu Hause. Du musst nur beachten,  dass Minecraft  Slots RAM abhängig sind - mindestens 100 MB RAM pro Slot ohne Plugins... (und 300 kbits deiner Internetleitung im Upstream )

wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bei mir - ich hoste schon seit Jahren diverse Server - und nicht nur Minecraft... Mein Skype Name steht in meinem Profil...

Kommentar von Miki2015 ,

wie ist dein skype name, ich finde den nicht, sry :D

Kommentar von deruser1973 ,

in meinem Profil steht - pcsupport2014... ganz unten... Lesen solltest du schon können,   sonst wird das mit dem Server nix...

Antwort
von AntwortHunter, 34

Es gibt zahlreiche Anbieter im Internet, meistens auch mit Support und allem.

Antwort
von androhecker, 26

Falscher Ansatz, so wird das nie was, man braucht dazu mindestens einen mit vernünftigem PC und Linux wissen, besser noch mit guten Java Kenntnissen, so einfach ist das nicht, zuerst solltest du bei Leuten mit Ahnung mithelfen, und wie es so schön heißt: "sehen und lernen"

Kommentar von Miki2015 ,

ich kenne mich bisschen mit java aus, habe schon einige plugins programmiert!

Kommentar von androhecker ,

So wie es aussieht hast du aber null wissen davon wie man Server verwaltet oder Linux benutzt, die "minecraft_server.exe" und Windows sind die letzten Dinge die man für einen MC Server verwendet...

Kommentar von Miki2015 ,

Deswegen Habe ich ja auch nach tutorials oder ähnlichem gesucht :D

Kommentar von deruser1973 ,

davon solltest du aber tausende gefunden haben... Verstehen ist das 2te. das musst du dir auch noch aneignen...

ich habe gestern mit geringen Linux Kenntnissen einen MC Server in ca. 15 Minuten erstellt... und er läuft super auf Debian 7.x

Kommentar von androhecker ,

Java installieren und wget und nano benutzen ist das eine, ein init.d Script schreiben ist deutlich schwieriger

Antwort
von Dudflon, 31

Ich wollte auch so einen Server machen! Wir können uns ja zusammen tun ich weiß so ein bisschen wie das funktioniert

Kommentar von Miki2015 ,

ich weis es auch a bissel :D hast du skype?

Kommentar von Dudflon ,

Jo poste nur nicht gerne meinen Namen ^^ hast du kik? Da könnte ich dir den Skype Namen schicken

Kommentar von Miki2015 ,

ich geb dir meinen: minecraft-gbg das gbg war meine alte schule, xD

Kommentar von Dudflon ,

Ok hab Anfrage gesendet ^^

Kommentar von Atomtoasty ,

Falls ihr noch einen (guten) Programmierer braucht, schreibt mich gerne an

LG Atomsi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community