Frage von Liebeskummer661, 79

Gibt es irgendwo auf der Welt unentdeckte Länder oder Inseln ?

???

Antwort
von GanMar, 9

Bei kleinen Inselchen wäre das durchaus möglich. Eventuell wurde nicht jeder Quadratmeter Pazifik hochauflösend gescannt oder fotografiert und eine nur wenige Meter große Insel könnte sich "unterhalb" der Auflösung verstecken.

Auch könnte sich die eine oder andere Insel unterhalb eines Eispanzers befinden, welcher bislang für "ewiges Eis" ohne Bodenkontakt gehalten wurde.

Aber ganze Länder? Sicher nicht.

Unerforsche Gebiete gibt es aber definitiv noch jede Menge - wenn wir "unerforscht" dahingehend definieren, daß beispielsweise noch keine Geologen, Öl- und Goldsucher usw. aus hochindustrialisierten Staaten dort herumgekrochen sind, um sich einen Claim abzustecken.

Antwort
von implying, 42

könnte durchaus sein, dass es noch unentdeckte inseln gibt. das würde dann aber daran liegen, dass durch vulkanische aktivitäten immer mal wieder neues land geschaffen wird.

Kommentar von PaC3R ,

+1

Antwort
von MarkusKapunkt, 29

Unentdeckte Länder und Inseln gibt es nicht mehr. Durch Satelitenbilder ist mittlerweile jeder Quadratzentimeter unserer Erdoberfläche karthografisch verzeichnet.

Jedoch gibt es viele Regionen auf der Welt, die noch sehr wenig erforscht sind. Die Regenwälder Südostasiens, Afrikas und vor allem Südamerikas haben noch längst nicht all ihre Geheimnnisse preisgegeben. Und ein ganz besonders großes Geheimnis ist die Welt unter Wasser. Über den Meeresboden der Tiefsee wissen wir noch so gut wie gar nichts. Der Mond und der Mars sind heute sogar noch besser erforscht als der Meeresboden.

Antwort
von voayager, 4

diese Zeiten, allemal bei vorliegender Satellitendichte, sind ein für allemal vorbei

Antwort
von Kitharea, 14

Ich will ja nix sagen aber auch wenn es sie gäbe könnte dir das keiner beantworten weil es keiner wüsste - weil - sonst wüsste man es ja :o

Antwort
von TheLegendary, 25

Am besten nennen wir dir dann auch dreckt den Namen dieser Länder, stellst du dir das so vor?

Du kannst mit Google Maps auf dein verdammtes Haus ranzoomen und du glaubst, die Oberfläche des Planeten wäre nicht vollständig aufgedeckt?

Antwort
von ronnyarmin, 1

Die Frage in ein Widerspruch in sich.

Wie soll man von der Existenz von etwas Unbekanntem wissen?

Antwort
von strakederV, 49

Wahrscheinlich nicht aber wenn sie unentdeckt sind weiß man es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten