Frage von LessThanThree, 76

Gibt es irgendwo auf der Welt als "normales, typisches" Gericht Quallen und wenn ja welche Art und wie zubereitet?

Kann man irgendwo Qualle essen? Und wenn ja, in welchem Land, was für Quallenarten und wie zubereitet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ragglan, 58

hab mal gelesen, dass man davon einen Salat machen kann. Irgendwie wird da eine gesalzene Qualle gewässert und mit kochendem Wasser über brüht.

Antwort
von Havenari, 34

Ich habe einen Asia-Laden in der Nähe, in dem es Quallen (gebraten? ich weiß es nicht) zu kaufen gibt. Natürlich aus China importiert. Rezepte habe ich noch nicht gegoogelt :-)

Antwort
von Vivibirne, 20

Man kann salate essen, von den Quallen halt bzw wo die drin sind! :)

Antwort
von Barolo88, 44

es gibt nur eine einzige essbare Quallenart, die Spiegeleiqualle, isst man in China als Salat, ( wo denn sonst)

Antwort
von claubro, 32

Anscheinend in China. Ich kenne ein chinesisches Restaurant in Berlin, die haben Quallen-Carpaccio auf der Karte. Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen.

Kommentar von GunnarPetite ,

Bei denen gibt's auch eingelegte Hühnerfüße, und die schmecken sooo scheeiiiißeee!

Kommentar von claubro ,

Meine Mutter liebt die Dinger....

Antwort
von GunnarPetite, 44

Meine Oma hat daraus immer Wackelpudding gemacht. Aber normal hat das nicht geschmeckt. Sie ist auch schon lange tot.