Frage von LessThanThree, 185

Gibt es irgendwo auf der Welt als "normales, typisches" Gericht Eule und wenn ja, welche Art?

Kann man irgendwo Eule essen? Und wenn ja, in welchem Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 52

Moin LessThanThree,

nicht nur im Mittelmeerraum sehr beliebt ist die

Lammk-Eule (Strigida ovis)

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von Vivibirne, 40

Lammk Eule kann man essen. Wortspiel: owl you need is love

Antwort
von Grillfee, 20

Hallo ich glaube das Dir nur langweilig ist suche Dir doch einfach mal ein Hobby. Und gehe hier mit so Fragen nicht uns auf den Nerven oder suche dir eine Freundin .

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 63

Nein und nirgends.

Kommst du dir gar nicht blöd dabei vor, dauernd zu fragen ob man dieses oder jenes geschützte Tier im Retaueran tessen kann? Wird trollen nicht auch irgendwann mal langweilig?

Kommentar von LessThanThree ,

Wieso sollten alle Tiere geschützt sein? Es gibt essbare Quallen, wie mir gestern mehrfach berichtet wurde und dass alle Eulenarten geschützt sein sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, daß deine Vorstellungskraft eingeschränkt ist, denke ich auch.

Kommentar von LessThanThree ,

gut :)

Antwort
von GunnarPetite, 121

Das hast du erst gestern über Quallen gefragt. Du schreckst wohl vor nichts zurück, wie? Eulen werden nicht an den Strand gespült und kommen wesentlich seltener vor, daher stehen sie zu recht unter Naturschutz. 

Bitte iss andere Tiere. Insekten zum Beispiel haben viel Protein!

Kommentar von LessThanThree ,

Alle Eulen stehen unter Naturschutz?

Kommentar von GunnarPetite ,

Darum geht es nicht. Eulen bewundert man oder stellt sie sich in den Setzkasten. Man trägt sie aber nicht nach Athen und vor allem isst man sie nicht. Bitte iss lieber Quallen!

Kommentar von LessThanThree ,

Nach dieser Logik isst "man" auch keine Rinder, Schweine und Hühnchen, sondern bewundert sie besser.

Kommentar von GunnarPetite ,

Das war nicht meine Logik. Die Rinder und Schweine, die du isst, wurden allein zum Essen produziert. 

Kommentar von Deichgoettin ,

Bis jetzt wolltest Du Grizzlybär, Tiger, Panda, weißer Hai, Nashorn, Giraffen und Quallen essen. Und nun fragst Du nach Eulen.
Das einzige was mir dazu einfällt, ist - gelinde ausgedrückt - Dir geht's  nicht gut.

Kommentar von LessThanThree ,

Bin halt für alles offen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, du bist einsam und trollst ein bisschen, damit du dich nicht mehr so einsam fühlen mußt. Lieber negative Aumerksamkeit, als gar keine, nicht wahr?

Kommentar von LessThanThree ,

Antworte halt nicht auf meine exotischen Vorlieben, wenn du bis zu deinem Tod nur Kartoffel und Schnitzel essen willst.

Kommentar von Bitterkraut ,

Lemuren und Mangusten hast du ausgelassen ;)

Kommentar von EmmaLyne ,

Es gibt da was, das dir bestimmt weiterhilft, ohne hier Leute vorm Kopf zu stoßen: Google! Probier das mal!

Kommentar von LessThanThree ,

@EmmaLyne wer sich hier durch eine Frage (egal welche) vor den Kopf gestoßen fühlt, sollte lieber mal über seine eigene Psyche als über die des Fragenden nachdenken.

Kommentar von GunnarPetite ,

Gibt es irgendwo auf der Welt als "normales, typisches" Gericht Kaiserpinguin und wenn ja, welche Zubereitung?

Antwort
von siebeneckig, 42

Nicht das ich wüsste. Aber in afrikanischen Restaurants kannst du zum Beispiel Zebra essen. Ich habe auch schon mal kängaru gegessen

Antwort
von putzfee1, 41

Nein! Hör endlich auf zu trollen!

Kommentar von LessThanThree ,

Ich meine diese Fragen aber ernst!

Kommentar von Deichgoettin ,

Wenn das so ist - falls Du Dich entschließen kannst, Dich psychiatrisch behandeln zu lassen - ich kann Dir einen guten Psychiater empfehlen.

Kommentar von LessThanThree ,

Ihr könntet ja auch einfach ernsthaft antworten, statt mich sofort immer grundlos zu beleidigen.

Kommentar von putzfee1 ,

Wo hat dich denn hier jemand "grundlos" beleidigt?

Kommentar von Bitterkraut ,

Nur blöd, daß man dich nicht ernst nimmt...

Kommentar von LessThanThree ,

Genau genommen beschränkt sich die Zahl der unproduktiven Spammer unter meinen Fragen auf 3-4 Leute.

Antwort
von oxygenium, 109

Anastasia in Russland kann die sicherlich gut zubereiten

Kommentar von LessThanThree ,

Ist das eine berühmte Sterneköchin oder wie?

Kommentar von Rosswurscht ,

Nein, eine berühmte Eulenköchin ...

Sag mal, geilt dich das auf deinen geistigen Dünnpfiff hier zu verbreiten?

Kommentar von LessThanThree ,

Nope. Geil werde ich nur von Frauen in entsprechenden Situationen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Vermutlich hattest du ein entsprechende Situation schon seeeehhhr lange nicht mehr - deshalb mußt du jetzt solche Ersatzhandlungen vornehmen und ein bisschen rumtrollen. Mein Beileid.

Antwort
von WillSpliff, 105

Ich war in nem Asia-Schuppen,wo es Kängaru,Hai, Krokodil und so faxen gab...

In China essen sie Hunde,die essen bestimmt auch Eulen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community