Frage von mmike4, 41

gibt es irgendwo alle fragen vom angelschein?

ich suche alle fragen kostenlos vom angelschein in nrw

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HechtundBarsch, 17

Schau mal hier... Hier sind alle fragen dabei
http://www.asv-nienborg.de/images/stories/PDF/359%20fragen.pdf

Hier kannst Du kostenlos lernen:
http://www.asv-nienborg.de/pruefungsfragen-nrw

Hier sind die Antworten
http://scf53df66cb6a66df.jimcontent.com/download/version/1463505183/module/84104...

Und nochmal die Fragen dazu
http://scf53df66cb6a66df.jimcontent.com/download/version/1463505183/module/83466...

Antwort
von Ralphus75, 27

Hey,

ja...bei Google...

https://www.fischereiverband-nrw.de/content/download.php

Grüße

Kommentar von mmike4 ,

danke

Kommentar von mmike4 ,

da sind ja keine lösungen bei!!!

Kommentar von Ralphus75 ,

Dann wäre es ja geschenkt ;-)
Dafür machst du ja einen Kurs!

Der Schein macht sich schließlich nicht von allein. Es gibt zudem genügend Lektüre, auch mit Lösungen. Lass dich von deinem Kurs-Leiter dahin gehend doch mal beraten :)

Kommentar von mmike4 ,

das ist das problem

ich weiß nämlich nicht wo ich den schein machen kann

Kommentar von Ralphus75 ,

Es gibt (in Bayern zumindest) 2 Termine im Jahr: Sommer- und Winter-Kurse.
Angelvereine, die die Kurse anbieten schalten im Normalfall Zeitungsanzeigen für die neuen Kurse.
Ansonsten kannst du auch einmal in deinem zuständigen Amt nachfragen (Die stellen dir dann ja auch den Schein aus). Die haben eigentlich auch immer die Termine und die Veranstalter in ner Liste. 
Außerdem kannst du ja einmal in deinem örtlichen Angelverein nachfragen wo diese den Schein gemacht haben und ob die wissen, wer bei dir in der Umgebung Kurse anbietet ;-)