xXxak2oo7xXx am 01.07.2009 um 10:58 Uhr
Ich meine jetzt sowas wie eine IchAG, weil ich und meine Familie waren noch nie im Urlaub weil wir das Geld dazu nicht haben, wir wohnen jetzt auch schon 16 Jahre in den selben Caff. Meine mum is nur noch am rum stöhnen weil sie es hier net mehr aushällt :(

Machs wie alle anderen Menschen auch!
Such Dir eine Arbeit und von dem verdienten Geld fliegt ihr alle nach Malle!
Arbeiten,sparen,Urlaub.So einfach ist das.
justii am 7. August 2009 21:43 DH
warum fliegen Deutschland hat auch tolle Ecken, schau doch mal bei Lidl reisen.de die haben meist super angebote hier in Deutschland, und wenn es nur mal ein paar tage sind
StefanMadre am 1. Juli 2009 11:02 Hä? Ne, außer durch Schulden zu machen nicht. Aber davor warne ich ausdrücklich. Konsumkredite sind der Tod vieler Familien.
Ich habe dir etwas geschrieben. (per Freundschaftsangebot)
Was ist denn jetzt das Porblem? Ist der Wohnort nicht gut für Euch oder wollt Ihr einfach nur mal in den Urlaub?

statt fliegen einfach mit Zelt und Zug in eine schöne Gegend!
Ganz ohne Geld geht nicht viel, aber mit ein bisschen Budget kannst du einen Billigflieger buchen (ab 30 Euro)und dann ein Zelt mitnehmen. Es gibt sogar Länder in denen man nicht unbedingt auf einem bezahlten Zeltplatz unterkommen muss. Wichtig ist noch das rechtzeitige Kaufen des Flugtickets.

Wenn man kein Geld hat muss man zu Hause bleiben.

Ohne "Kohle" fliegen geht nur so: an den Hang stellen und kräftig mit den Armen rudern!
evtl zuschüsse vom amt oder bei der kirche nachfragen
von was träumst du nachts?! warum sollte das amt den urlaub zahlen? es gibt mehr leute die noch nie im urlaub warn sollen wir jetzt jedem neben unseren "steuern"(für arbeitslose) jetzt auch noch nen rlaub zahlen? ich geh arbeiten muss mir meinen urlaub aber auch zusammen sparen
vollkommen meiner Meinung,DH
ja außerhalb der schulferien, nen Fliegernach Asien nehmen und dort trekinngurlaub machen, kostet praktisch nur den Flug und man kann viel erleben
die übernachten dort ist praktisch umsonst, wenn man von den touristenwegen abgeht
Hey, wirklich noch nieeee im Urlaub???? Wo wohnst Du??? Ich hätte da einen Vorschlag. Du Angelst gerne? Meld Dich mal auf meiner priv.-Email. Denke, dass wäre was für Dich. Meer, Sonne-Kroatien.

.. Neckermann bieten zb. die Ratenzahlung, ABER IST ES DAS WAS MAN SUCHT ?? Verbring mit Deiner Familie ein paar schöne Tage in der Heimat.. Zelten.. Mal für eine Nacht eine Pension nehmen .. gibt es soviele möglichkeit..

Es ist ja nicht so, dass nur die Reisekosten anfallen würden. Sondern Du willst an Deinem Urlaubsort ja auch etwas erleben oder unternehmen. Auch das kostet Geld.
Aber auch in dieser Zeit laufen zu Hause die Kosten weiter.
Wenn Ihr es also in den letzten 16 Jahren nicht geschafft habt, ein paar Euro für einen Urlaub auf die Seite zu bringen, dann rate ich Euch dringend davon ab, einen Urlaub zu erzwingen. Er würde Euch mit großer Wahrscheinlichkeit in die Schulden zwingen.
Ihr würdet also nachher schlechter da stehen als in den letzten 16 Jahren. Und ob das für Deine Mutter erholsam wäre....????
Also ich zweifle daran.
Mein Tipp: Arbeitet, spart, und dann fahrt in Urlaub!
DH
DH