Frage von HereIAm13, 98

Gibt es irgendwelche Zahlen, wie viele Menschen auf der Welt heterosexuell sind?

Hi :)

Auf meinem Blog möchte ich mal einen Blogeintrag machen, in denen ich über verschiedene sexuelle Orientierungen spreche und diese erkläre.

Und ich bin gerade bei der heterosexualität und wollte wissen, ob es irgendwo Zahlen gibt, wie viele Menschen auf der Welt heterosexuell sind.

Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie "Die Mehrheit der Menschen". Ich wäre für konkrete Zahlen dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 67

Nein  - kannst du vergessen - dafür machen zu viele Menschen falsche Angaben - leider.

Kommentar von HereIAm13 ,

Okay, da hast du natürlich-leider- Recht. Aber trotzdem danke! :)

Kommentar von Lennartonken ,

Es gibt sehr viele Bisexuelle bzw die es gerne mal ausprobieren würden, aber trotzdem auf Frauen stehen. Damit meine ich einmal sex mit Männern aber verliebt in eine Frau wenn du verstehst wie ich das meine. BTW ich bin komplett Hetero und möchte kein Schwertkampf machen ^^

Antwort
von Lennartonken, 39

Ich würde sagen, dass Google die Antwort kennt, aber viele Seiten werden von Schamanen der Heilkunst betrieben, was verwirrend ist. ^^

Ich würde aber sagen die Mehrheit der Menschen, da du das ja unbedingt hören möchtest ^^

Viel Spaß beim schreiben :)

Kommentar von HereIAm13 ,

Okay, danke :D

Antwort
von mychrissie, 6

So etwa 90%. Bei Homosexuellen musst Du unterscheiden zwischen denen, die lediglich so veranlagt sind und denen, die ihre Veranlagung auch praktizieren.

Es hängt natürlich auch davon ab, in welchem Land sie leben. In manchen werden sie toleriert, in anderen an Baukränen aufgehängt.

Die Aufklärung hat sich seit dem Mittelalter eher in der westlichen Welt durchgesetzt. Die Ansätze dazu, die in der östlichen und islamischen Welt existierten, wurden leider von den (christlichen) Kreuzrittern und abendländischen Eroberern im Keim erstickt.

Die gleiche Aggressivität, die der Islam heute oft hat, hatte das Christentum vor ein paar Jahrhunderten auch bei uns. Ich sehe keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen einer Steinigung in einem arabischen Land und einer "Hexen"verbrennung in einer "abendländischen" Provinzstadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community