Frage von Galilei, 76

Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks oder Faustformeln, wenn ich einen echten 3D-Effekt/Hologramm-Effekt zeichnen möchte?

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit einen Faible fürs 3D-Zeichnen (mit Bleistift) entdeckt. Nun würde ich gern im nächsten Semester einen VHS-Kurs machen, bei dem sowas auch vorkommt. Aber bis dahin: Kennt da irgendwer Tricks, wie ich das leicht ... naja, "besser machen" kann? Irgendwelche Motive, an denen man besser lernen kann als an anderen?

Natürlich trau ich mich noch lange nicht (wahrscheinlich Jahre nicht) ein Gesicht in Angriff zu nehmen, aber dieses nicht nur perspektivische Zeichnen, sondern fast hologrammartige ist auch bei einfachen Motiven ziemlich faszinierend.

Dankeschön!

Antwort
von MopsiHopsi, 47

außer viel übung ist es vermutlich wichtig, einige grundlagen zu erlernen, schau mal hier

http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/raeumlich-zeichnen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community