Gibt es irgendwelche rechtlichen Vorgaben, an welchen Positionen im Geschäft Umkleidekabinen sein dürfen und wie diese gebaut sein müssen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich gibt es mit Sicherheit keine Vorschriften. Umkleidekabinen sind freiwillige Angebote der Verkaufshäuser. Als Kunde hat man keinen rechtlichen Anspruch ein Kleidungsstück anzuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir sind keine Gesetze bekannt.

Aber wenn Du das Unternehmen anschreibst, zum Beispiel über den Facebook-Messenger, werden sie das Manko abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und hast Du dieses Problem schon einmal bei der Filialleitung angesprochen? Was sagt diese dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
01.10.2016, 15:03

Ich kaufe dort eh nicht ein... ich habe das lediglich bemerkt, als ich mal von Bekannten in das Geschäft geschleppt wurde. Also nein, ich habe das noch keinem mitgeteilt.

0

Das ist gesetzlich nicht geregelt. Sie können aber gerne einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben. Die sind für Anregungen dankbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?