Frage von Daniel101012, 24

Gibt es irgendwelche Probleme wenn man die Simkarte (also den anbieter )wechselt?

Ich will den anbieter von telekom zu congstar wechseln, gibt es da irgendwelche Probleme (speicher oder sowas)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Daniel10101,

magst du mir den Grund verraten, warum du von uns weg willst?

Wie Branko1000 und Repwf schon sagten, sollte der Wechsel kein Problem sein, außer es gibt einen SIM-Lock. Welches Endgerät nutzt du denn?

Viele Grüße,

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Daniel101012 ,

Hab mich doch umentschieden zu bleiben, und mich nochmal bei Telekom umzuschauen was für Verträge und Tarife es gibt

Kommentar von Telekomhilft ,

Das freut mich sehr! Welchen Tarif nutzt du denn im Moment? Hast du irgendwelche Wünsche die in deinem neuen Tarif mit enthalten sein sollen? Ein bestimmtes Endgerät zum Beispiel?

Wenn du magst, setze ich mich gerne für dich daran und suche dir etwas Schickes deinen Vorstellungen entsprechend heraus.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von Daniel101012 ,

Momentan nutze ich Prepaid würde aber gerne was mit Datenvolumen haben

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Daniel101012,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Alexandra.

Gerne können wir gemeinsam schauen, welcher Tarif für dich passt.

Kannst du grob einschätzen, wie viel Datenvolumen du ungefähr im Monat benötigst?

Hier: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html kannst du dir schon mal einen Überblick über unsere Tarife verschaffen.

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Branko1000, 24

Nein, einfach die neue Simkarte einlegen und ggf. Kontakte wieder einspeicher, wenn man diese nicht vorher auf das Telefon kopiert hatte, außer es hat Simlock.

Antwort
von Repwf, 22

Wenn du ein Handy mit simlock hast funktioniert das nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten