Frage von LucySora, 71

Gibt es irgendwelche guten Selbsthilfe Webseiten?

Ich leide unter mittleren bis schweren Depressionen und habe angefangen mich zu 'ritzen' Ich hasse mich selbst dafür und will wieder aufhören, aber es geht nicht. Ich suche eine Website zur Selbsthilfe, keine Hotline oder sonstiges, finde aber nichts. Ich bin gefangen in meinen eigenen Selbstmordgedanken, die mich nicht mehr loslassen. Kann mir jemand eine Website empfehlen/finden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LucySora,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Medizin, ..., 24

Hallo LucySora,

ich kann Dir folgende Websites empfehlen, aber - auch wenn Du es nicht hören magst - es wäre besser, wenn Du Dir therapeutische Unterstützung an die Seite holst oder zumindest in eine Selbsthilfegruppe gehst.

http://www.depressionsliga.de/unser-angebot/selbsthilfe-bei-depressionen.html

https://www.novego.de/wissen/depression/selbsthilfe-bei-depression/

https://www.nein-zur-depression.at/Depression/Selbsthilfe/tabid/390/Default.aspx

https://selbsthilfe-community.org/splash.php

http://www.rotelinien.de/

Alles Gute wünscht Dir

Buddhishi

Antwort
von einfachichseinn, 40

Schau mal unter rotelinien oder rote Tränen.

Sind Websiten mit Selbsthilfe Foren.

Kommentar von LucySora ,

Dankeschön c: Vielen Dank für die Antwort.

Kommentar von einfachichseinn ,

Bitte, bitte

Antwort
von LittleMistery, 25

Hast du dich selbst diagnostiziert oder was? Lass das professionell machen und begib dich in Therapie. 

Kommentar von LucySora ,

Haha nein.. es war keine Selbstdiagnose. Klar, hab das auch schon selbst gemerkt, aber naja. Vielen dank für deine Hilfe c:

Kommentar von LittleMistery ,

Wieso bist du dann nicht in Therapie? 

Antwort
von Thomas19841984, 39

nein, denn in diesen neigt man dazu, sich gegenseitig runterzuziehen. du kommst an einem Termin mit einem Psychologen und evt. Medikamenten nicht vorbei

Kommentar von LucySora ,

Vielen Dank, dass du mir helfen möchtest c: Leider geht das nicht unter meinen Umständen, aber trotzdem danke.

Kommentar von Thomas19841984 ,

natürlich geht das - zum Psychologen zu gehen ist heutzutage so normal wie zum Zahnarzt zu gehen

und wenn du keine Zeit hast - nun, dann leidest du wohl noch nicht genug

Antwort
von meterano7, 12

Zusätzlich zu den andern guten Antworten: Du brauchst dich nicht selber hassen, hab dich doch lieber ein bisschen mehr lieb :)


PS: Du magst nicht zufällig Kingdom Hearts?^^

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, Körper, Medizin, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community