Frage von viviander79, 30

Gibt es irgendwelche Fehler im folgenden Text?

Eigentlich wurde der Zahn aber gar nicht behandelt. Nur die alte Krone wurde durch eine neue Krone ersetzt. Der Zahn ist immer noch lebendig, die Nerven sind da, und er ist immer noch auf Kälte empfindlich. Seit gestern ist er noch auf Wärme empfindlich. Ich fürchte, dieser Zahn bereitet mir bald Probleme. Über Weihnachten fliege ich wieder nach Bulgarien. Dort lasse ich den Zahn wieder beim Physiotherapeuten untersuchen. Wenn die Angaben deutlich niedriger sind, dann werde ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen. Falls bis dann aber der Zahn sich entzündet, dann werde ich dringend nach Bulgarien fliegen müssen. Zum Glück gibt es Flüge nach Sofia täglich. Ich habe es schon mit meiner Zahnärztin in Sofia besprochen. Sie hat gemeint, in einem solchen Fall reichen zwei Besuche innerhalb einer Woche. Beim ersten Besuch werden die Nerven entfernt und die Wurzelkanäle mit Arzneimittel gefüllt. Das Arzneimittel lässt man dann ein paar Tage einwirken. Beim zweiten Besuch werden dann die Wurzelkanäle mit Füllmittel gefüllt und der Zahn wieder geschlossen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Grammatik, Rechtschreibung, Sprache, ..., 11

Eigentlich wurde der Zahn aber gar nicht behandelt. Nur die alte Krone wurde durch eine neue Krone ersetzt. Der Zahn ist immer noch lebendig, die Nerven sind da, und er ist immer noch kälteempfindlich. Seit gestern ist er auch noch wärmeempfindlich. Ich fürchte, dieser Zahn bereitet mir bald Probleme [tut er das denn nicht schon??]. Über Weihnachten fliege ich wieder nach Bulgarien. Dort lasse ich den Zahn wieder beim Physiotherapeuten [???] untersuchen. [Wenn die Angaben deutlich niedriger sind - was meinst Du damit?], dann werde ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen. Falls sich aber bis dahin der Zahn entzündet, dann werde ich vorher nach Bulgarien fliegen müssen. Zum Glück gibt es täglich Flüge nach Sofia. Ich habe es schon mit meiner Zahnärztin in Sofia besprochen. Sie hat gemeint, in einem solchen Fall reichen zwei Besuche innerhalb einer Woche. Beim ersten Besuch werden die Nerven entfernt und die Wurzelkanäle mit Arzneimittel gefüllt. Das Arzneimittel lässt man dann ein paar Tage einwirken. Beim zweiten Besuch werden dann die Wurzelkanäle mit Füllmittel gefüllt und der Zahn wieder geschlossen.

Antwort
von SchuggarUrsi, 16

Du benutzt ziemlich viele Füllwörter, dass macht den Text schwer lesbar. Eine Analyse gibt es hier: http://wortliga.de/textanalyse/

Auf den ersten Blick, scheint aber alles weitere in Ordnung zu sein.

Kommentar von SchuggarUrsi ,

Auch ein sehr gutes Tool zur Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Antwort
von heidemarie510, 13

Ähmmm...den Zahn beim Physiotherapeuten untersuchen lassen??? Ist das der Fehler? ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community