Frage von Mrssprayberry, 21

Gibt es irgendwelche besonderen Eigenschaften die die Stadt Sydney auszeichnen?

Beispielsweise eine extreme Sauberkeit,eine große Hilfsbedürftigkeit Obdachlosen oder der Umwelt gegenüber und so weiter? LG :)

Antwort
von onyva, 15

Sydney ist eine gehobene Stadt. Die Einwohner haben die britische Höflichkeit Intus.Sydney ist eine Großstadt die trotzdem grün ist.

Sie liegt an der Küste, hat einzigartige Fähren als Transportmittel (kenne ich aus keiner Großstadt) und das Opera House :)

+ Sehr viele Parks und selten das Gefühl von Häusern umzingelt zu sein. 

Kommentar von ChickPea ,

Sydney ist eine gehobene Stadt. Die Einwohner haben die britische Höflichkeit Intus.

Gehoben? Inwiefern?

Erzaehl aber nicht den Sydneysidern, das sie die 'britische' Hoeflichkeit haben.

Sie liegt an der Küste, hat einzigartige Fähren als Transportmittel (kenne ich aus keiner Großstadt)

Hamburg zum Beispiel. Faehren gehoeren zum ganz normalen oeffentlichen Nahverkersnetz.

Kommentar von Lachlan ,

onyva, Deine Beschreibung der Sydneysider paßt eher nach Melbourne, wie eigentlich auch der restliche Text. Und mit den "bloody pommies" haben die Bewohner Sydneys wohl am wenigsten am Hut.

Abgesehen davon, dass das Benehmen der Briten in Australien alles andere als britische Höflichkeit darstellt und zwar sowohl früher als auch heute. Was meinst Du, woher sie wohl ihren "charmanten" Spitznamen herhaben.

Antwort
von Lachlan, 18

Sydney ist die größte Stadt Australiens und mit dem Landeplatz von Captn. Cook auch die geschichtsträchtigste, zumindest was die Besiedelung in der Neuzeit angeht. Vielleicht findest Du hier ja etwas, was für Dich besonders ist. www.sydney-australien.de/ oder hier: www.australia.com/de-de/places/sydney.html

Besonders sind für mich die vielen Strände und The Rocks, das von Sträflingen unter fürchterlichen Bedingungen aus den Felsen gehauen wurde, der Hafen, das Opernhaus, das Wachsfiguren-Kabinett, Sydney Harbour Bridge und die vielen Parks.

Antwort
von rafaelmitoma, 21

Sydney ist eine sehr saubere Stadt. man steigt aus dem Flugzeug aus, es ist tropisch warm. was sehr schön ist der park mit den vielen bunten Papageis.

Kommentar von HappyBirthday09 ,

Der Park mit den vielen bunten Papageies xD

Kommentar von rafaelmitoma ,

was soll dein Kommentar, du mußt schon deutlicher werden

Kommentar von ChickPea ,

Tropisch warm? Im Sommer vielleicht. Viele vergessen das es noch andere Jahreszeiten gibt. Die zum Beispiel wo man morgens Eiskratzen muss (o.k. kommt nicht soooo oft vor, aber es passiert)

Kommentar von Lachlan ,

rafaelmitoma, hast Du Dich da nicht etwas mit dem Finger auf der Landkarte vertan, denn den Park mit den vielen bunten Papageien findest Du wohl kaum in Sydney. Da paßt das Klima nicht so wirklich dazu. Da mußt Du schon ins Currumbin Bird Sanctuary an der Gold Coast gehen. Was in der Tat ein echtes Erlebnis ist, wenn man die Lorikeets dort aus der Nähe erleben kann. Ansonsten klingt Dein Text eher wie irgendwo abgeschrieben und nicht selbst erlebt. Denn dann würdest Du anders schreiben. :(

Kommentar von rafaelmitoma ,

da irrst du dich liebe lachlan. ich habe vor 17 jahren mit meinem mann eine australienrundreise gemacht mit zelt. die reise  begann ende märz und es war wirklich tropisch warm. kann wirklich sein, daß ich nach so langer zeit was verwechselt habe. aber es war wunderschön es war meine silberhochzeitsreise.

Kommentar von ChickPea ,

Bunte Voegel (lorikeets) git es ja nun wirklich ueberall. Was die meissten als "klassische" Papageien meinen, in Sydney eher weniger. 

Kommentar von Lachlan ,

rafaelmitoma, dann habt Ihr Ende März die Rundreise aber sicher nicht in Sydney begonnen, denn da ist dann Herbst und in Sydney nicht wirklich tropisch warm. Und selbst an der Gold Coast oder SunshineCoast kann man da nicht mehr von tropischen Temperaturen sprechen. Aber, wenn man aus dem kalten Deutschland kommt, sind die Temperaturen vielleicht gefühlt tropisch. Und die Erinnerung nach 17 Jahren verklärt auch so manches. Aber ich finde es toll, dass Ihr zur Silberhochzeit solch eine Reise gemacht habt.

Kommentar von rafaelmitoma ,

warum wiedersprichst du eigentlich dauernd. wenn ich schreibe wir haben die reise in Sydney begonnen, dann haben wir sie in sidney begonnen und in melborn beendet.  ich kann es sogar belegen, da mein erstorbener mann 2 Albums angelegt hat und dokumentiert. den australischen herbst kann man ja nicht mit unserem vergleichen. die reise endete am 1.mai und da war es in melborn kalt, 12 grad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten