Habe eigentlich schon immer übergewicht und auch viele Diäten haben natürlich nichts gebracht. Nun hatte ich mich eisern an die Weight Watcher Regeln gehalten und auch 10 kilo abgenommen. Allerdings im Zeitraum eines Jahres und das war schon sehr lang und frustrierend. Dann war mein Ehrgeiz wieder am Boden. Erstens ging es sehr langsam, dann starb mein Opa und dann wurde ich auch noch Schwanger. Jetzt sind die 10 Kilo wieder droben und ich finde nicht den richtigen Elan wieder anzufangen weil es von mir so schleppend geht auch wenn ich wirklich eisern bin. Gibt es nicht irgendwas wo man schneller Kilos verliert ohne JOJO. Wenn ich schnell etwas abnehme habe ich bestimmt wieder
Gibt es irgendwas wo die Fettverbrennung beschleunigt?
Antworten (5)
-
1Antwort von
qualtingerqualtinger
Hallo, also schnell geht garnichts! Und grundsätzlich kannst Du Diäten vergessen, sie sind die Garantie um langfristig an Gewicht zuzulegen! Wenn Du willst, kannst Du mir unter pflegerharry@freenet.de Deine E-Mail Adresse geben, ich schicke Dir dann etwas mit dem Du was anfangen kannst! Wunder mußt Du aber weiterhin der Regenbogenpresse entnehmen!
-
1Antwort von
nadja2000 ich habe gehört, dass Ananas und Artischocken (frisch oder Kapseln) die Fettverbrennung beschleunigen... Ansonsten soll metabolic-balance (einfach mal googeln) was bringen (habe es nicht selber probiert - aber meine Freundin ist ganz begeistert...:-)
-
0Antwort von
SalvaMeaSalvaMea
Es gibt leider keine Nahrungsmittel, die die Fettverbrennung beschleunigen.
Ich persönlich achte darauf, ballaststoffreich zu essen. Ich war aufgrund meines empfindlichen Darms gezwungen, vermehrt Vollkornprodukte zu essen und meine Ernährung umzustellen.
Da ich seitdem keine Heißhungerattaken mehr habe, fand ich so ganz nebenbei auch zu meinem Idealgewicht. Irgendwann nahm ich nicht mehr ab, aber auch nicht mehr zu.
Mag sein, dass ich hier nun einen auf den Deckel bekomme, weil ich gerne Vollkornbrot und Getreide esse. Ich war eben noch nie ein Fan von Verboten, die ich selbst nicht nachvollziehen konnte.
Ich habe mich auch einmal mit dem Prinzip der WW beschäftigt. Die Punktevergabe erscheint mir in weiten Teilen schlüssig und sinnvoll (auch wenn ich niemals Punkte zählen würde, ich bin doch keine Maschine). Dass es funktioniert, erkennt man aber daran, dass du 10kg abgenommen hast. Nun sind 10kg in einem Jahr sehr gut, das wird dir jeder Arzt bestätigen, denn schnelles Abnehmen ist nicht gesund. Aus diesem Grund würde ich dir von ominösen Crash-Diäten zur Motivation abraten. Frag doch einfach mal deinen Hausarzt, ob er dich beim Abnehmen begleitet. Meiner bietet ein spezielles Programm zur Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport an. -
-
0Antwort von
joetento nein, sowas gibts nicht. wenn es ein wirklich wirksames Mittel geben würde wüsste jeder schon Bescheid. Bleibt also nur die Kohlenhydrat arme Diät (6 Tagen von 7 um den jojo zu vermeiden) gepaart natürlich mit Sport. Nicht nur Ausdauer sondern auch Muskelaufbau welcher viel mehr Kalorien auf Dauer verbrennt. Deshalb ist eine Proteinreiche Ernährung in dieser Zeit auch besonders wichtig.
-
0Antwort von
PatronPatron
wenn schon, denn schon. hier ist ein bewährter plan zum abnehmen, funktioniert mit sicherheit, aber man muss streng sein mit sich. dazu gehört noch bewegung, ideal ist täglich 40 minuten nordic walking, immer bis zum leichten schwitzen, dann wird echt körperfett abgebaut! hier der plan:
l 08:00 Uhr Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig. 10:00 Uhr Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis, Grapefruit, Kirschen und anderes nicht zu süßes Obst in beliebiger Menge.
13:00 Uhr Leere Rindssuppe (100g mageres Rindfleisch) ohne Mehl, Stärke oder Fettzusatz mit viel Gemüse in Brühe oder Salzwasser gekocht. Statt Fleisch kann auch Ei, Käse, Fisch oder magere Wurst verwendet werden, Salat in etwas Essig und Olivenöl, rote Rüben, Salzgurken, Sauerkraut, Radieschen, Rettich, Obst, Eine Tasse schwarzen Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig.
16:00 Uhr Obst wie um 10:00 Uhr mit einer Tasse schwarzem Kaffee oder Tee, evtl. mit etwas Zitrone und einem Teelöffel Honig, 20:00 Uhr Wie mittags, aber ohne Kaffee oder Tee urid in geringerer Menge,
Getränke : Über den Tag sollen mindestens 2 Liter getrunken werden, besser noch 30 ml je Kg Körpergewicht (z.B. bei 105 Kg = 3,15 Liter) : Wasser, milde Kräutertees dazu nicht mehr als ein Glas Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, oder Gemüsesaft, Möhrensaft, Rote Beetesaft.
Verboten : Brot und Brötchen, Mehlspeisen, Zwieback, Reis, Getreide, Kartoffeln, Mehl, Fett, Zucker.
Diese Frage teilen