wie putzen unser Bad echt oft und ich denke auch gründlich, antibakteriell usw. Aber diese Viecher kommen immer wieder, was kann man dagegen tun? (Wir haben sogar eine zeitlang ein paar Zitterspinnen im Bad leben lassen weil wir dachten die machen ihnen evtl. den garaus, das ging aber auch nicht)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt extra Fallen für Silberfischchen!! Probiers mal!

mit Silberfischfallen

Es gibt im Handel Silberfischchenköder - kleine Döschen, in die die kriechen und dann kaputtgehen. Was da drin ist, weiß ich aber nicht. Hab die Dose bloß mal bei einer Bekannten im Bad stehen sehen.
JoWaKu am 26. Oktober 2008 21:20 funktioniert gut. :-)

Bei uns hilft immer Backpulver ausstreuen!
donnerunddoria am 26. Oktober 2008 21:23 das kenne ich nur bei Ameisen. Ich streue Backpulver direkt unter die Kante der Haustür und die Ameisen machen einen grossen Bogen darum ;o)))

aufgeschnittene Vanillestengel in den Schrank legen, das vertreibt die Fischchen, ohne Chemie.

Habe mal irgendwas von getrockneten Orangenscheiben gelesen...
was ist denn eine zitterspinne?
TripleXX am 27. Oktober 2008 14:59 Das hab ich auch überlegt... Lösung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitterspinne

Dafür sorgen, dass das Bad möglichst trocken ist und nach dem Baden oder duschen tüchtig lüften. (das gilt auch für die Reinigung. Wenn die Silberfischchen keine Feuchtigkeit mehr haben, verschwinden sie von alleine
donnerunddoria am 26. Oktober 2008 21:22 klick mal an: