Frage von NilsAh, 23

Gibt es irgendwas das meine Fruendin (16) und ich (18) beachten sollten wenn wir nach Wien in den Urlaub fahren?

Die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Müssen wir bezüglich ihrer minderjährigkeit irgendetwas beachten oder könne wir einfach drauf los in ein Hotel?

Antwort
von Jaaypoo, 15

Die Eltern deiner Freundin sollen am besten einen Zettel schreiben, dass sie es ihrer minderjährigen Tochter erlauben,  mit dir zu verreisen.

Vielleicht müsst ihr es nie vorweisen, ich hatte immer eine dabei, man weis ja nie :)

Kommentar von NilsAh ,

Einfach nur einen Zettel wie beispielsweise: Hiermit Erlaube ich meiner Tocher ... in dem Zeitraum vom ... bis .. mit ... in dem Hotel ... Urlaub zu machen?

Und dann eben noch eine Unterschrift.

Kommentar von Jaaypoo ,

Vielleicht noch die Adresse & Telefonnummer der Eltern, falls sie nachfragen möchten.

Kommentar von NilsAh ,

Danke für deine schnelle Auskunft! :)

Kommentar von Jaaypoo ,

Gerne doch. Geniesst die Zeit in Wien :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten