gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft ? Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke

gefragt von MysteryLady am 13.05.2009 um 22:00 Uhr

Hallo zusammen!

Ich glaube mein Beitrag eben wurde nicht abgeschickt- also noch einmal.

Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem Mann getrennt. Leider wollte er mir das ältere Kind nicht mitgeben.

Das Jüngere ist mit mir zu meinem Lebensgefährten gezogen. Entfernung einige 100 km.

Nun fehlte mir das ältere Kind zu sehr, so dass das immer wieder Stress gab in meiner neuen Partnerschaft.

Mein Freund hat nun nach 1,5 Jahren den Schlussstrich gezogen, und zu Anfang von einer Auszeit gesprochen, eine Ruhephase für uns Alle.

Somit bin ich mit meinem jüngeren Kind wieder zurück in die Nachbarschaft zum KV und dem älteren Kind gezogen. Was für mich als Mama natürlich sehr schön ist, sowie auch, dass die Geschwist wieder mehr Zeit miteinander verbringen können.

Aber ebenso auf anderer Ebene fehlt mir natürlich mein Partner, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe.

Wollte er zu Anfang Ruhe, so ist es jetzt von seinem Verstand ausgehen so, dass er nicht glaubt, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat, weil wir jetzt entfernter voneinander wohnen, und auch einiges Negatives eben leider vorgefallen ist.

Er meint MOMENTAN möchte er es freundschaftlich mit uns halten, und die Zukunft ist eben offen.

Im Grunde wären wir Beide jetzt wieder Single.

Das Herz liess er aussen vor - wir mögen uns natürlich immer noch sehr, und mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Partnerschaft (3714)
Trennung (1116)
Fernbeziehung (124)