Frage von HainerHeiner, 20

Gibt es irgendetwas worauf man unbedingt beim Skischuhkauf achten muss?

Antwort
von Presi72, 7

Skischuhe möglichst lange anprobieren, weil sich meist erst später rausstellt ob es schmerzt.

Je enger du den Skischuh machen kannst desto leichter tust du dich beim Fahren, weil du weniger Kraft brauchst um den Ski zu drehen (lenken).

Beim Testen dicke Socken anziehen, die hast du ja auch im Winter an wegen der Kälte (sonst ist der Schuh später zu eng).

Beim anziehen darauf achten, dass sich nichts verknuddelt, das drückt dir sonst das Blut ab (Übergang Socke/Hose)

Antwort
von Sabsi69, 7

Nimm dir Zeit beim Kauf. 

Skischuhe sind sehr starr, doch man muss auch manchmal ein paar hundert Meter damit laufen. Deshalb wäre es sinnvoll welche zu nehmen, die eine Laufeinstellung haben( krine Ahnung wie der Fachbegriff heißt). 

Wenn du in ihnen stehst sollte der dicke Zeh vorne anschlagen, wenn du in die Hocke gehst sollte der zeh nicht mehr anschlagen!

Beim Kauf unbedingt ruhig 20-30 Minuten im Laden rumlaufen. Es gibt diverse Foren in denen man sich auch gut informieren kann, über spezielle schuhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten