Frage von Kazule, 67

Gibt es irgendeinen Medikament wo man schneller wächst?

Hey, Info über mich : Ich bin Männlich 13 Jahre alt , und Größe 1.62m .

Im Internet habe ich herausgefunden dass ich später mal ungefähr 1.68 Groß werde :(

Gerade nicht so Groß für einen Mann , trotzdem will ich über 1.70 groß werden :)

Gibt es irgendeinen Medikament/Mittel wo man schneller wachsen kann?

  • Sagt mal eure Meinungen ob 1.68m eine durchschnittliche Größe für einen Mann ist :)

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageklops, 11

Es gibt Wachstumshormone. Aber die werden nur verschrieben, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass du z.B 1,62m bleibst!

Aber da sich mit 13 noch einiges tun kann, wird dir das wohl kein Arzt verschreiben!

Und weil du ja um Meinungen bittest, hier die meinige: 1,62m ist mit 13 drchaus normal. Mach dir keinen Kopf! Du wächst 100% noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, nicht muss! Du hast da also noch viel Zeit!

Antwort
von almmichel, 9

Du hast noch etliche Jahre wo du wachsen kannst. Ich würde mit dann erst Gedanken machen wenn die Wachstumsphase abgeschlossen ist. Mein OPA sagte immer "Du musst viel Schwarzbrot essen"  recht hatte er. Bin jetzt 1,86 m. 

Antwort
von Deichgoettin, 25

Die Durchschnittsgröße eines Jungen in Deinem Alter ist  160.9 cmKeine Ahnung, was Du für einen Quatsch im Internet gelesen hast, aber mache Dir keine Gedanken. Du hast noch ein paar Jahre Zeit und wirst sicherlich noch mehr als 10 cm zulegen.

Antwort
von CocoS2020, 39

Mein Bruder war bis er 16 war so klein und erst dann ist er gewachsen und iSt jetzt ziemlich groß...

Jungs fangen meistens erSt mit 15 oder 16 an richtig zu  wachsen...

Antwort
von Stig007, 30

Nee, Medikamente, vergiss die lieber mal ganz schnell, du wächst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr, also kann da noch was zusammenkommen ;)

Antwort
von brucewilles97, 32

Ich war mit 13 ca. 1,65 und bin jetzt mit 18 1,80 also mach dir kein kopp ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, wachsen, 12

Hallo!

Im Internet habe ich herausgefunden dass ich später mal ungefähr 1.68 Groß werde

Das ist oft völliger Unsinn und Du wirst noch 7 Jahre wachsen, es kann alles passieren.Es gibt sogar Jungs  die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse .

Und genau kann ein Arzt Deine Größe errechnen den kannst Du auch nach Medikamenten fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rojaa550, 38

Nein gibt es nicht aber keine sorge, du bist erst 13 und wirst noch sehr viel wachsen. Das was im Internet steht ist Blödsinn hör nicht auf sodass dummes

Kommentar von Hefti15 ,

Das ist sicher nichts "dummes". Solche Berechnungsmethoden werden auch von Ärzten angewandt.

Selbstredend muss man solche Werte richtig einordnen können bzw. sind nie Therapieentscheidend (dazu gibt es dann weitere Methoden).

Aber es ist weder "Blödsinn" noch "sodass dummes"...

Lese u.a. mal hier nach:

https://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html

PS: Denke einfach mal nach. Wie sollte man sonst überhaupt auf die Idee kommen, dass möglicherweise eine Wachstumsstörung vorliegt? Münzwurf?

Kommentar von Rojaa550 ,

Aber ist doch erst 13, er wird noch einige Jahre wachsen. Im Internet stand auch früher dass ich nicht sonderlich groß werden würde (auf einer seriösen seite),da meine Eltern auch beide klein sind und ich bin 10 cm größer als erwartet geworden.. Ich finde er soll einfach warten weil ich denke nicht dass man im Internet einfach berechnen  kann wie groß jemand in 7 Jahren oder so wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community