Gibt es irgendeinen Grund für Leute, die Schwächen haben in Geometrie, Handwerk, etc.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann geht es dir wie mir. Ich kann das auch nicht und war in Mathe ewig schlecht in der Schule.

Woran das liegt? Ein MIttelding zwischen Genetik und Entmutigung. "Du lernst es nie" hab ich oft genug gehört in meinem Leben und verinnerlicht. Na gut... so isses halt.  Die Motivation ist flöten gegangen. Wie soll sie  auch erhalten bleiben, wenn man ständig gesagt bekommt, dass man es doch nicht kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst es doch schon selber! Das Wort "Interesse" möchte ich da mal hervorheben in deinem Text. Wer kein Interesse für etwas hat, der wird es auch nicht "lernen" , das ist nautürlich auch das a und o, in allen Dingen die man gerne machen möchte. Weck die Interesse in dir, Fang an zu lernen und lass dir von andern nichts einreden, so klappt es auch mit der Motivation. Ps: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es Dinge den manchen Leuten leichter von der Hand gehen, als anderen, aber im Grunde ist es fast immer nur Übung und Erfahrung. Wenn du soetwas noch nie gemacht hast, ist es nicht verwunderlich, dass du es noch nicht so gut kannst. Und wenn du dafür so gar keine Motivation aufbringen kannst, ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das auch nicht ändert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem hatte ich in der Schule auch. Keine Vorstellung davon wie man den Rauminhalt oder die Fläche eines Würfels oder einer Pyramide berechnet!  Mit Handarbeiten und Basteln hatte ich nichts am Hut! Aber nach den ersten Versuchen, die gelungen waren und auch Lob von aussen erhielten, ging alles ganz schnell!

Nicht dass ich plötzlich der King war, aber es lief alles leichter und besser. Also gibt nicht auf, fang mit was Kleinem an und steiger Dich!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es nennt sich überzeugung. Bist du von etwas überzeugt, hast du recht. Du kannst , du kannst nicht. Wann immer du es sagst, hast du recht. DU, bist der Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann z.B. passieren, wenn man einen Zeckenbiss hatte und die Borreliose langsam das Hirn aufweicht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MysteriousBoy
30.06.2016, 21:14

Ja, ich hatte doch keine. Das war irgendwie ne veraltete Hautdingens.. :D

1