Gibt es irgendeine Pferderasse die besonders gut beim Springreiten ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viele deutsche WArmblutrassen werd auf Sportpferdequalitäten gezüchtet, also Hannoveraner, Hollsteiner, Mecklenburgen, usw aber auch HAlbschläge, also WArmblut X Vollblut kann sinnvoll sein, da oft schneller und wendiger letztenednlich zählt aber nicht nur die Abstammung sondern ein korrektes Gebäude, cooles Gemüt und das Traning; es gibt "Springställe", die sich spezialisieren, aber die meisten Gestüte bilden jedes Pferd nach einen persönlichen Anlagen aus, und da kann es tatsächlich passieren, daß selbst Vollgechwister in unterschiedlichen Disziplinen brillieren.... Guck mal in den Gestütsbüchern nach leistungsgeprüften Elterntieren und schau dir dann den NAchwuchs an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oldenburger springpferd.

ist eine rasse, die speziell als springpferd gezüchtet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sog. dt. Warmblut. Holsteiner z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele. Es gibt aber weder die beste noch die schlechteste, da das von Pferd zu Pferd unterschiedlich ist. Nur weil man einen Trakehner kauft muss er nicht die Dressur lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holsteiner sollen gut springen können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trakehner,Englischesvollblut,alle möglichen Sportpferde z.b. deutsches polnischher usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?