Frage von Timoteus1234, 31

Gibt es irgendeine Möglichkeit was gegen sehr starke Müdigkeit zu machen?

Hey liebe Gutefrage.net Community,

also da ich Depressiv bin, bin ich immer Tod müde, schlafe genug und blablabla. Auf jeden Fall trinke ich recht viele Energy Drinks, das hilft aber nicht soo gut, gibt es noch andere Möglichkeiten einfach wacher zu werden ? Im Praktikum trinke ich viel Kaffee, aber auch das bringt nicht soo viel. Vielleicht irgendwelche legalen Tabletten damit man fitter ist oder irgendwas ?

Danke für eure Tipps.

Mit Freundlichen Grüßen Timo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluewater1403, 9

Es gibt so einige Nahrungsergänzungsmittel, die Dir gegen Müdihkeit und für eine bessere Konzentration behilflich sein können. Ich selbst nehme häufig auch Kapseln, die mir schon oft den Tag gerettet haben. Schau doch mal hier: http://nootropika-kaufen.top

Wichtig ist auch die Versorgung Deines Körpers mit genügend Vitaminen und Mineralien.

Außerdem solltes Du darauf achten, dass Du genügend trinkst. Damit meine ich aber nicht Energy-Drinks, sondern mineralisiertes Wasser mit oder ohne Kohlensäure, jenachdem, was Dir lieber ist. Idealerweise trinkst Du zwischen 2 und 3 Litern am Tag.

Etwas Sport schadet auch nicht, alles in allem fördert es die Verstoffwechselung und macht Dich fitter.

Ich persönlich "bilde mir ein", daß mir diese Maßnahmen helfen :)

Kommentar von Timoteus1234 ,

Danke für deine ausführliche Antwort ;)

Kommentar von Bluewater1403 ,

Sehr gerne!

Antwort
von Kallahariiiiii, 17

Energy Drinks in großen Mengen zu trinken würde ich dir von abraten. Auf Dauer kann das nicht gesund sein. Hast du es schon mal mit Sport, frischer Luft und viel trinken versucht? Meistens reicht es völlig aus an diesen Stellschrauben ein wenig zu drehen.

Bezüglich Tabletten gegen Müdigkeit konsultiere bitte einen Arzt. Ich halte Ratschläge hinsichtlich medizinischer Aufputschmittel im Internet für grob Fahrlässig.

Kommentar von Timoteus1234 ,

Ich suche nicht nach krassen Aufputschmitteln, einfach was gegen Müdigkeit, deswegen habe ich auch extra legal dazu geschrieben, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.. aber danke 

Antwort
von Valentinaaaxo, 13

Lass mal deine Blutwerte bzw Eisenwerte kontrollieren. Eisenmangel führt nämlich zu Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Lg

Kommentar von Timoteus1234 ,

Hatte ich vor ein paar Wochen, wie gesagt das liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit an meiner Depression. Aber danke für deine Antwort  :)

Antwort
von Blastaz145, 10

Kaffee bringt eh nichts

Energy Drinks bringen da schon mehr

Du solltest mehr Wasser Trinken und keine Energy Drinks

Kommentar von Timoteus1234 ,

ja danke für deine Antwort

Antwort
von cirius, 20

Du solltest mehr an die Frische Luft wenn es draussen hell ist. Ich nehme an, Dir fehlt einfach Tageslicht. Da haben viele Leute gerade im November Probleme mit. Auch die Zeitumstellung kann da mit reinspielen

Kommentar von Timoteus1234 ,

Ja das ist bestimmt ein Faktor, aber ich hab das ja schon das ganze Jahr, deswegen suche ich einfach was mich 'direkt' wacher macht.

Antwort
von ThadMiller, 11

Sport hilft, gesunde Ernährung auch.

Kommentar von Timoteus1234 ,

Mache beides.

Antwort
von 100TageFettweg, 10

Hey, wir haben einen interessanten Instagram Account und gestern wurde diese Frage bei uns beantwortet. Schau doch gerne einmal bei "Abnehmtastisch" vorbei, damit du Antworten auf deine Frage bekommst.

 

Liebe Grüße

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten