Frage von werderfan22, 54

Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy mit meiner alten Stereoanlage zu verbinden?

Ich habe eine Pioneer A-301. Dieser Stereo Amplifier hat nur einen Kopfhörer Anschluss(Phones). Ich möchte nun mein Handy mit einem Aux Kabel dort anschließen. Natürlich geht es nicht. Darum wollte ich fragen ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt mein Handy mit der Anlage zu verbinden. Ich habe leider 0 Ahnung von Technik aber würde meine Anlage doch noch gerne weiter nutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZapMedia, 39

Auf der Rückseite solltest Du die Chinch-Anschlüsse für die diversen Audio-Quellen haben. Dort gibt es auch einen "Line" Eingang. Du brauchst nur ein Chinch-auf-3,5mm-Klinke-Kabel. Das gibts im Netz für 3 Euro oder halt bei den typischen Elektromärkten.

Du kannst es auch eleganter lösen und Dir einen Bluetooth-Empfänger kaufen. Die kosten so um 20 Euro und werden ebenfalls an den Line-In auf der Rückseite des Verstärkers angeschlossen. Das Handy koppelst Du dann per Bluetooth. Bei der ersten Lösung mit dem Kabel muss das Handy halt immer mit dem Kabel verbunden sein.

Hoffe, das hilft Dir weiter ;-)

Kommentar von werderfan22 ,

Dankeschön! Werde ich gleich mal im Internet bestellen wenn das klappt wäre das Klasse!

Antwort
von Joergi666, 32

ja, z.B. http://www.ebay.de/itm/10m-Klinke-Cinch-AUX-Audio-Kabel-3-5mm-Klinkenstecker-auf...

Kommentar von werderfan22 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community