Gibt es irgendeine "E-Mail gegen Kummer" oder ähnliches, wo man möglichst schnell einen fachlichen Rat auf ein Problem bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal im Reiter auf der linken Seite. Da steht irgendwo "Email Beratung"

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
24.08.2016, 20:17

An sowas hab ich auch gedacht, aber der fs sucht ja "fachlichen" rat. Weiß nur nicht welchen bereich er meint. Oder ich habs falsch verstanden

0

Hallo :-)

Probiers mal mit "nethelp4u". Ich finde dieses Projekt total gut, denn es ist von Jugendliche für Jugendliche. Am besten du liest dir das alles durch aber ich glaube das könnte auf jeden Fall was für dich sein. Du bekommst innerhalb von 7 Tagen eine ausführliche Antwort und einen "Peer Berater", der zwischen 16 und 25 Jahren ist. Sie haben eine Ausbildung gemacht und haben zusätzlich noch Fachkräfte und weitere professionelle Unterstützung usw. Es gibt auch eine Übersicht der Berater mit Bild und text, die wirken alle total nett. 

Natürlich ist alles anonym und ich bin mir sicher, dass sie dir helfen können. 

Viel Glück :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://bfy.tw/7NCd

Erstes Ergebnis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?