Gibt es irgendein Konto was ich als 14 Jähriger benutzen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, ein Jugend-Konto bieten die meisten Banken / Sparkassen an.
Deine Eltern müssen einverstanden sein und mit unterschreiben zur Konto-Eröffnung.

Unabhängig von diesem Konto ist zu beachten:
Online-Geschäfte, z.B. Amazon, ebay,... sind grundsätzlich ab 18J!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Allerdings legen deine Eltern fest wie viel Geld du in einem Monat maximal ausgeben darfst :) ist echt ne tolle Sache und da kannst du kleine Beträge auch mit Karte zahlen. Das gibt es vorallem bei der sparda-bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zb das Aktiv Sparen Konto der Sparkasse ist im Prinzip wie ein Girokonto, nur das du es nicht überziehen/ keinen Kredit aufnehmen kannst. Ich habe dieses Konto auch und kann es nur weiter empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomGamerTV
11.09.2016, 16:00

Kann auch jemand der deine BIC und IBAN hat das Geld überweisen oder so?

0

Kreditkarten sind ab 18. Du kannst zusammen mit deinen Eltern ein Girokonto eröffnen. Dann kannst du mit der ec Karte bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomGamerTV
11.09.2016, 15:59

Ja das meine ich ja

0

Ja, sowas nennt man Girokonto. Mit 14 kannst du auch eine Prepaidkarte-Kreditkarte beantragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung