Hallo, Ich bin 13 Jahre alt, ein Junge und ich hab von mein Arzt erfahren das ich klein bleibe ,die größe möcht ich aber nicht nennen und klein bleiben möcht ich auch nicht ,darum möcht ich gern wissen wie ich wachsen kann irgendwie was zum essen oder irgendwas machen sport oder so irgendwas.Ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.DANKE IM VORRAUS!

Tut mir leid, du kannst an deiner Genetik nix ändern. Schau drauf, dass dein Körper gut aussieht, mach Sport, ernähr dich gesund, dann wird die Größe zur Nebensache!
Gib den Mut nicht auf.Dafür gibt es keine spezielle Nahrung,um größer zu werden.Auch kleine Menschen können vieles und gutes leisten.
Bei Dir ist der Name Programm :) Nein, im ernst. Im Moment mag das problematisch für Dich sein. Schau, dass Du später der Mensch wirst, den man gern kennt und mit dem man gern zusammen ist. Dann ist deine Größe wirklich Nebensache!!! Kopf hoch, Brust raus.

So dumm es klingt, fruchtzwerge sind das wundermittel, so bin ich auch 195 groß geworden rofl...

Nein daran kannst du nichts ändern - wenn es sehr schlimm ist gibt es möglichkeiten etwas mit Hormontherapie zu machen, frag deinen Arzt!

am besten kann man beim schlafen wachsen, also mach das auch oft und lange ;-)
Hey, mir fällt folgendes dazu ein: 1. Die Ärzte haben aus meiner Erfahrung oft GARNICHT recht!!! 2.Ich bin seit einigen Jahren glücklich mit meinem Freund, der deutlich kleiner ist als ich. Da ich nicht sehr groß bin ist er also auch ein ziemlich kleiner Mann. Das wichtige ist die Körpergröße eines Menschen sondern der Charakter. Warte ab, dann siehst du es selbst!!!
Lupus1960 am 10. Januar 2009 21:04 Solch gute Erfahrungen habe ich leider nicht gemacht.

Es gibt ein Wachstumshormon. Habe es über 10 Jahre gespritzt bekommen. Doch der Größte bin ich nicht geworden. Frage deinen Arzt danach. Oder einen Facharzt ( Endokrinologe ).
Viel wichtiger ist, dass du nicht so bescheuert wirst wie ich.
Is ja süß !!!

nein, es gibt kein serios tip die der wachstum unterstüzen würde. Aber esgibt knochen streckung gekoppelt mit eine OP. Kostet aber viel geld und du bist noch voll in wachtum, auch wenn es wenig centimeter sein werden. kannst dein arzt oder im internet nachforschen.
Vielleicht fragst du besser hier: http://www.forum-wachsen.de/patientenforum/haeufige-fragen.html

Ja klar, das Kräutlein heißt ZEIT. Ernsthaft, hol dir ein paar mehr Meinungen (Ärztl) ein.
DH