Frage von poppedelfoppe, 177

Gibt es irgend eine Technik um zwangsgedanken (negative Gedanken)zu besiegen ,abgesehen von Psychopharmaka und Psychotherapie?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 138

Lies einmal Selbsthilfebücher für Zwangsgedanken. Dort bekommst du sicher Anregungen. Je nachdem wie stark diese Zwangsgedanken ausgeprägt sind und wie sie sich verselbständigt haben, wird es abhängig sein, ob es dir gelingt, diese zu besiegen.
Besser wird es dir gelingen, wenn du dir psychotherapeutische Hilfe und Unterstützung holst. Psychopharmaka sind in einigen Fällen sinnvoll.

Antwort
von Ofthegods, 135

Mache Sachen, die dir Spaß machen, dich ablenken. Sei kreativ, geh raus, rede mit Freunden. Was mir hilft ist Musik hören.. Aber nix trauriges.

Antwort
von Furzer, 136

Meditation, Muskelentspannung nach Jakobsen, Yoga.

Aber jeden Tag mind. 2 -3 mal

Antwort
von Wohlfuehlerin, 133

ja, sich mit sport und hobbies, also dingen, die man gerne tut, ablenken bzw. auf andere - positive - gedanken bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten