Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ein Fingernagel schneller wächst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ^^

Ich stell dir mal im folgenden ne Liste zusammen von Hausmitteln, die beim Wachstum helfen sollen. Ich muss aber gestehen das ich kaum welche davon selber ausprobiert habe, aber ich immer wieder positive Berichte darüber hör.

  • Vorm schlafen gehen warmes Oliven-Öl auf Nägel und Nagelhaut auftragen und für fünf Minuten einmassieren. Während des schlafens Wollhandschuhe tragen. und das täglich
  • mix 1/4 kokosnussöl, 1/4 Honig und 4 tropfen ätherisches Rosmarinöl. Wärme es in der Mikrowelle für 20 Sekunden auf. Halte deine Nägel in die Mixture für 15 Sekunden. 1 bis 2 mal die Woche
  • Nägel für 10 Minuten in Orangensaft halten. Nägel reinigen und Eincremen (Nagelöl wäre besser). Einmal täglich
  • 1 Esslöffel Zitronensaft und 3 Esslöffel Olivenöl. in der Mikrowelle kurz anwärmen. 10 Minuten die Nägel rein halten. tägliche Anwendung

Nagelöl hilft auch häufig und lässt dabei die nägel auch stärker werden

wenn du nagelhärtenden Nagellack verwendest, kann es passieren, dass deine Nägel mit der Zeit zu spröde werden und schneller brechen, weil ihnen dann Elastizität fehlt.

du solltest auch wenn möglich die nägel nicht lange in wasser halten. (möglichst beim aufwaschen Handschuhe tragen), denn auch wenn es komisch klingt, trocknet das Wasser deine Nägel aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst etwas olivenöl in eine Schüssel geben und mit etwas Salz vermischen. Den/die Finger dann ca. 20min reinhalten. Das machst du jeden Tag (ca. Eine woche).
Das hilft aufjedenfall. Und die Nägel werden stärker und gesünder!
Liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die wachsen mit einem guten Nagelhärter, weil die dadurch stark und fest werden, aber von jetzt auf nachher geht das auch nicht, aber sie wachsen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reiswaffeln sollen helfen, erzählte mit mal ein kundiger Schamane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung