Frage von Kazule, 20

Gibt es irgend eine Lösung wie man schneller wachsen kann?

Hey,

Ich bin männlich, 13 Jahre alt, bin 1.62m groß. Im Internet habe ich herausgefunden dass ich mal später 1.68 werde, des war ein Schock für mich, deshalb suche ich im Internet eine Lösung wie man noch größer wird.

Meine Eltern sind (Vater)1.64m und (Mutter) 1.60m, und ich will unbedingt über 1.70m groß werden, weil mir wird dann sehr peinlich sein wenn Mädchen aus meiner Klasse größer als ich wäre und des wäre für mich eine große Blamage sein. Und dann noch meine Freunde die werden größer als ich sein :c

Deshalb meine Frage : Gibt es eine Lösung , wie ich noch größer wachsen kann um die ca.10cm größer ? :)

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 7

Hallo Kazule,

ich kann deine Bedenken durchaus verstehen und werde versuchen, dich ein wenig zu beruhigen.

Zwar ist es richtig, dass du nach einschlägigen Berechnungen statistisch wohl nur 1,68-1,69 groß werden wirst. Allerdings ist das nur ein Anhaltspunkt und muss daher nicht unbedingt stimmen.

Wenn man von deiner aktuellen Größe in deinem Alter ausgeht, so liegst du sogar knapp über dem Durchschnitt für dein Alter. Das heißt, du bist für dein Alter schon recht groß.

Da du mit 13 Jahren vermutlich gerade am Anfang deiner Pubertät stehst, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du nur noch 6 cm wachsen wirst. Denn während der Pubertät wächst man eigentlich deutlich mehr.

Aber wirklich sicher kann dir nur ein Arzt sagen, wie viel du noch wachsen wirst. Wir können hier nur schätzen und vermuten.

LG Sascha

Antwort
von frageklops, 7

Du bist erst 13 und in der Pubertät! Du wächst noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Also keine Panik!

Das Wachstum kannst du nicht beschleunigen!

10 cm sind bei dir locker noch drin!


Antwort
von bofelowjoe, 8

Deinen Arzt fragen was es da für Möglichkeiten gibt die keine weiteren Folgen für dein späteres Leben haben könnten. Ansonsten ist das Genetisch meist schon festgelegt.

Antwort
von Meeew, 4

Deine Eltern sind nicht sonderlich groß, von wo sollen denn über 170 cm her kommen?
Es ist doch nicht schlimm wenn der Junge nicht doll größer, gleich groß ist und es gibt sehr viele Paare da ist die Frau größer.

Selbst mit über 170 wären sehr viele Menschen größer als du, da machen die 2 cm Unterschied auch nix mehr aus.

Antwort
von VRFrage, 9

Tut mir leid für dich, aber es ist zu 99% sicher das du gar nicht mehr wächst oder höchstens 5 cm, weil deine Eltern beide recht klein sind und sich das Körperwachstum an den Eltern orientiert, ganz ganz selten auch an den Großeltern.

Antwort
von TSHINA, 7

Die beste Lösung ist: Nicht alles glauben was im Internet Steht #RIP an alle trolls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community