Frage von KingSeyfoisback, 32

Gibt es irgend eine Art Emulator oder so mit dem ich ps2 spiele CDs auf PC spielen kann?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für PC, 23

Hallo KingSeyfoisback

Ja das kannst du mit PCSX2 machen, allerdings benötigst du einen guten Computer damit das flüssig läuft und nicht jedes Spiel funktioniert, manche sind wegen Bugs kaum spielbar.

http://www.chip.de/downloads/PCSX2_57051487.html

Ich habe selber schon Original PS2 Spiele damit an meinem PC gespielt, weiß also, dass das geht, meines Wissens sollte das mit den meistens Handelsüblichen DVD Laufwerken möglich sein, ein reines CD Laufwerk würde allerdings nicht ausreichen, da die meisten PS2 Spiele auf DVDs sind.

LG

Darkmalvet

Kommentar von KingSeyfoisback ,

Du Hast das ja schon ausprobiert, läufts bei dir flüssig und welche Graka etc hast du?

Kommentar von Darkmalvet ,

Ich hatte es vor einiger Zeit nur kurz angetestet ohne mich groß mit den Einstellungen zu befassen, ich glaube es lief flüssig aber das Spiel hatte Grafikfehler.

Ich habe es auf einem Gerät mit GTX 970 und i5 4670k ausprobiert.

Kommentar von groygroy ,

Mein xp Rechner macht keine mucken beim zocken von ps2 spielen

Antwort
von Schilduin, 22

Mit pcsx2 kannst du die Spiele spielen, ich bin mir aber nicht sicher, ob es sie auch direkt von den CDs lesen kann oder ob du diese erstmal als ISO Datei auf dem PC haben musst.

Kommentar von Darkmalvet ,

PCSX2 kann auch direkt von den DVDs lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten