Frage von KornBlume00, 46

Gibt es irgend ein gutes Reinigungsprogramm für Handy und die Virenscanner?

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Handy ich habe den cleanmaster drauf sowie den Virenscanner von clean Master aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das Handy das nicht mitmacht der Virenscanner zeigt mir immer Bedrohungen an egal was ist und mein Handy läuft irgendwie langsam habt ihr eine Idee was ich mir da runterladen kann oder wie ich das behebe

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android & Smartphone, 32

Der beste Virenscanner für ein Handy ist keiner. Wenn du nur Apps aus dem PlayStore installierst kannst du sicher sein, dass du dir nichts einfängst. Selbst wenn du noch aus unbekannten Quellen Apps installierst werden diese bei der Installation auf schädlichen Code überprüft. Der Virenscanner von Cleanmaster macht nichts anderes, nur dass er deutlich mehr Rescourcen braucht und auch Daten über dich verschickt und somit den Akku leer macht.

Von Cleaner-Apps auf dem Handy kann ich auch nur abraten, da die Apps dadurch nicht schneller werden, eher langsamer. Daher deinstalliere einfach beide Apps und mache stattdessen folgendes:

In den Einstellungen findest du weiter unten ein Menü "Speicher". Hier solltest du ein Mal im Monat die zwischengespeicherten Daten löschen. Dazu einmal darauf klicken und auf löschen drücken.

Antwort
von Verkaufer13, 30

Handy zurücksetzen und verwende nicht mehr diesen Virenscanner der ist nicht gut macht das System noch langsamer und formatiere dein Handy gleich noch vergiss aber nicht alle Daten die dir wichtig sind zu sichern aufm Stick oder so

Antwort
von anti45, 29

auf Werkseinstellung zurücksetzen , das ist das beste Reinigungsprogramm !

Kommentar von KornBlume00 ,

Das hab ich schon

Kommentar von anti45 ,

verräts du uns dein Handy Typ ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community