Frage von frax18, 9

Gibt es inzwischen die Möglichkeit Multiplattform-Apps zu entwickeln?

Gibt es inzwischen plattformunabhängige Entwicklungslösungen, bei der nur eine Entwicklungsspache für alle Smartphone-Betriebssysteme (Windows Phone, Android, Apple iOS) notwendig ist? Falls ja, die Lösung muss Open Source sein!

Bei der App-Entwicklung muss man ja aktuell sehr viel Zeit, Energie und Geld investieren, um für alle Geräte eine passende App mit der gleichen Funktion zu entwickeln...

Antwort
von Alexander1604, 9

Hallo,

Dies ist möglich.
Aber du musst halt darauf achten das deine Geräte (Handys) die Benötigten Anforderungen haben.

Ich empfehle Unity als Programmieren Umgebung.

LG.

Kommentar von frax18 ,

Danke dir. Gibt es noch gute Alternativen zu Unity? Soweit ich weiß ist Unity nicht Open Source und kostenlos nutzbar... Höchstens in der Basisvariante zumindest kostbar, aber ich glaube, dass dann viele wichtige Bibliotheken verschlossen bleiben. (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community