Frage von Skinman, 34

Gibt es inzwischen Computer-Monitore mit guter Klangqualität?

Servus,

mein letzter Bildschirm mit eingebauten Lautsprechern klang erwartungsgemäß extrem gräßlich. Aber das war vor Jahren. Heutzutage dagegen gibt es ja zum Beispiel auch vergleichsweise winzige USB/Bluetooth-Speaker für Smartphones und dergleichen a la JBL Charge und so, die absolut ordentlich und sogar räumlich klingen und auch nicht viel Platz haben, um diesen Klang zu erzeugen.

Daher die Frage: Hat es schon ein Hersteller geschafft / gewollt, einen regulären Computermonitor mit einem damit vergleichbaren oder sogar besseren Sound auszustatten?

Antwort
von Serelen, 5

Hallo Skinman,

nein, soweit ich weiß ist noch nichts vergleichbares auf dem Markt.
Aktuell sind die integrierten Boxen eines iMacs sind in der Klangqualität ziemlich gut, kommen allerdings auch nicht an die Qualität einer Anlage heran.

Liebe Grüße
Serelen

Antwort
von Mrnibbsy, 25

Weiß ich nicht genau ehrlich gesagt, fände es aber Schwachsinnig.. So bleibt es noch individuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community