Frage von fairydarling, 51

Gibt es interssante Physikbücher für die Freizeit für Jugendliche?

Frage steht oben. Also nicht für die Schule sondern eher zum alleine lesen bzw. lernen. Für 15-16 jährige. Ich wollte nämlich mehr über Physik erfahren (bei mir in der Schule hat man leider nicht so viel Physik ) LG Fairy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeliS1998, 17

Ich möchte dir zusätzlich zu Büchern auch noch eine Serie empfehlen:

Unser Kosmos - Die Reise geht weiter

Kommentar von fairydarling ,

Danke :)

Antwort
von PhotonX, 29

Dieses Buch ist eine sehr gute Einführung in die spezielle Relativitätstheorie: http://www.amazon.de/Physik-Raumzeit-Einf%C3%BChrung-spezielle-Relativit%C3%A4ts...

Kommentar von fairydarling ,

Danke, werde ich mir mal anschauen =)

Antwort
von grtgrt, 21

Siehe Antwort https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ein-gutes-und-einigermassen-aktu... .

Kommentar von grtgrt ,
Kommentar von fairydarling ,

Danke :)

Antwort
von Wedlich, 24

"Eine kurze Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking. Habs auch gelesen und ist wirklich sehr interessant

Kommentar von fairydarling ,

Dankeschön, werde ich mir mal anschauen =)

Kommentar von MeliS1998 ,

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen, allerdings habe ich mir Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit besorgt, da waren dann noch viele schöne bunte Bildchen drin. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community