Frage von julianbc129, 75

Gibt es "interne" USB-Hubs zur Erweiterung von den USB-Header Anschlüssen?

Moin Community,

ich hab ein Problem, und zwar hab ich im Tonstudio mehrere USB-Geräte (11 Stk.) die jeweils auch ziehmlich Strom brauchen. An meinem StudioPC hab ich aber nur 6 USB Ports zur Verfügung. (alles 2.0). Jetz gibts natürlich PCI-Erweiterungskarten aber ich hab wegen meiner großen Grafikkarte keinen Steckplatz mehr bzw, die letzten 2 von drei sind von der Grafikkarte überdeckt. Somit ist ein Einbau von Karten unmöglich. Jetzt hat mein Mainboard 2 USB-Headeranschlüsse (bzw. jeweils 2 also 4 insgesamt). Reicht ebenfalls nicht aus. Hatte jetzt vor aus nem normalen Hub nen internen Hub zu bauen. Wollte trotzdem nochmal fragen, obs sowas fertig gibt als sozusagen (internen Hub). Hab bei Google bisher nix gefunden.

PS: ja ich könnte einfach aktive hubs extern anhängen aber ich hätte gern alles integriert im PC ;)

Wäre auch über Links zu evtl. Shops erfreut :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 23

ein interner hub, und dann noch mit vielen Ports UND stromversorgung. das wird schwer zu finden sein. erst recht wenn alle PCI Blenden schon durch karten etc. verkleistert sind.

mein tipp: nimm einfach 2 externe 4 oder 5 Port Hubs mit einer entsprechend leistungsstarken stromversorgung...

ein genaues produkt will ich jetzt mal nicht raussuchen, da da jeder so seine eigenen vorlieben hat.

lg, Anna

Kommentar von julianbc129 ,

naja die Stromversorgung könnte ja über den normalen Molex Stecker von NT gehn.. hab bis jetzt immer noch nichts gefunden. Ich sollte ein Patent anmelden ^^

Kommentar von Peppie85 ,

keine gute idee.. du brauchst je nach dem 2 apmere bei 5 volt. und das mal 2, wenn du 2 von den dingern verwendest.. da könnte das NT an seine Leistungsgrenze geraten...

lg, Anna

Antwort
von DaSilva88, 29

Intern wirst du nicht mehr als 4-5 ports finden.
Weil die header auf dem mainboard nicht soviel Energie liefern können.

Kommentar von julianbc129 ,

Die Header müssen ja nur die Daten liefern. Energie kann man doch vom Netzteil nehmen. Die Header sind ja nix anderes als USB-Ports.

Antwort
von unlocker, 34

so etwas? Allerdings steht da nur etwas von Interner USB-Anschluss, bei der Anzahl wäre ein Stromanschluss (also aktiver Hub) sicher nötig. http://www.ebay.de/itm/Xystec-USB-Frontpanel-HUB-mit-7-Ports-PC-USB-HUB-intern-/...

Kommentar von julianbc129 ,

...... ernsthaft?... also 1. ist dieses Angebot nicht mehr verfügbar und somit nutzlos. 2. hab ich AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass mein Board nur 4 Header Anschlüsse zur Verfügung hat. lieb gemeint deine Antwort, aber.......

Kommentar von unlocker ,

das Board ist ein Hub und braucht daher nur einen. Möglicherweise gibt es ähnliche, ich habe aber jetzt keine Lust mehr zu suchen. Auf der Herstellerhomepage gibts das übrigens noch immer http://www.xystec.info/USB-Hub-7-Port-PX-3258-919.shtml

Antwort
von ICloud38, 43

Meinst du sowas ???

http://m.ebay.de/itm/USB3-0-5x-extern-2x-intern-PCI-Express-Erweiterungskarte-Co...

MFG

Kommentar von julianbc129 ,

wie wärs mit "erst Frage vollständig lesen" DANN antworten? och leute warum immer solche Antworten WARUM??? :'(

Kommentar von ICloud38 ,

Ist halt dein Pech

Antwort
von julianbc129, 41

PS: nein ich möchte keine externen hubs verwenden, sondern alles im PC integrieren ;)

Antwort
von illerchillerYT, 17
Antwort
von LisaMaus0, 33

Hallo julianbc129,

wenn du schon zu viele PCIe Steckplätze verbaut hast (also keinen mehr frei hast), würde ich an deiner Stelle nicht versuchen einfach noch in den PC einen Hub einzubauen.

Kauf dir lieber einen großen aktiven Hub und stecke diesen einfach hinten am PC in einen USB Slot.

Mein Tipp:

http://www.amazon.de/Superspeed-Datenkabel-Ultrabooks-Microsoft-Raspberry/dp/B00...

LG LisaMaus0

Kommentar von julianbc129 ,

okay... tief durchatmen... 

Kommentar von LisaMaus0 ,

Ich weiß nicht, warum du nur eine Sichtweise siehst, die noch nicht einmal sinnvoll ist und andere, die dir Tipps geben wollen, angreifst. LG

Kommentar von julianbc129 ,

Diese "Tipps" sind völlig sinnlos und UNPASSEND zu meiner Frage, wenn man also keine Ahnung hat, oder nicht richtig lesen kann, dann sollte man es lassen zu antworten!

Kommentar von LisaMaus0 ,

Was passt denn da nicht? Du hast leider keine Ahnung von PC's. Sry ich bin vom Fach. Lege dich also nicht mit der Falschen an ;)

Antwort
von Flintsch, 36

Such mal nach "USB Hub intern". Einen Link poste ich später. Bin momentan mit dem Handy im Schneckentempo im Internet, weshalb es etwas mit dem Link dauert.

Kommentar von julianbc129 ,

der Unterschied zwischen der Zahl "11" und der Zahl "4" ist dir aber schon bekannt oder? bin ich so schlecht in deutsch oder wad?

Kommentar von Flintsch ,

Wenn du hier eine Frage stellst und bei Hilfen nur rumpöbeln willst, dann bleib bitte hier weg. Für Trolle ist hier kein Platz.

Kommentar von julianbc129 ,

WER ist hier der Troll? LIES DIR MEINE FRAGE GEFÄLLIGST GANZ DURCH MEIN GOTT EY!!! Sinnlose Antworten haben hier NICHTS ZU SUCHEN!

Kommentar von LisaMaus0 ,

Hallo julianbc129,

du suchst eine Antwort, auf eine sinnlose Frage. Was erwartest du bitte?

Kommentar von julianbc129 ,

Nur weil du offensichtlich keine Ahnung hast, ist meine Frage nicht sinnlos ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten