Gibt es internationale Tierschutzgesetze, wenn ja welche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die gibt es sicher, aber was ist der Sinn bei Gesetzen die sich mit genug Geld oder Einfluss umgehen lassen können oder mancherorts nicht vernünftig durchgesetzt werden können.

Tiere interessieren die Mächtigen doch garnicht genug das solche Gesetze wie die für Menschen versucht werden würden durchgesetzt zu werden.

Es ist doch so das wenn einem Mensch n Kratzer beigebracht wird hierzulande z.B. alle gleich Mord und Totschlag schreien, während man sich über jmd der nen Hund zu Tode quält zwar das Maul zerreißt aber er im Grunde mit nem Klaps auf die Finger davonkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomLogics
23.02.2016, 13:52

Erklär das mal meiner Lehrerin...

0

Ja die gibt es. Nicht überall. Z.b darf man kein Tier grundlos töten oder quälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
23.02.2016, 14:35

Und wie ist das mit spinnen oder Mücken

0

Die Frage wäre: Gibt es überhaupt internationale Gesetze. ZB.die Europäische Union erlässt verpflichtende Verordnungen und Richtlinien für die Mitgliedsländer. Die einzelnen Länder müssen jedoch diesen zustimmen. Internationales Recht gibt es glaub ich beim internationalen Seegerichtshof für die Schifffahrt. Und es gibt ein paar europäische Gerichtshöfe (Menschenrechte).

Der Rest sind internationale Organisationen für Tier- und Artenschutz wie die WWF, die jedoch nicht gesetzgebend sind.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?