Frage von Leeachen97, 221

Gibt es intelligentes schwänzen? Was meint ihr?

Antwort
von einfachichseinn, 25

Nein. Aber das liegt ganz einfach daran, dass Intelligenz kein Attribut ist mit dem jemand Schwänzen beschreiben kann. Genauso gut könntest du fragen, ob Schwänzen warm oder kalt ist. 

Wenn ich mein Klugscheisergen einmal ausstelle, würde ich sagen, dass es in bestimmten Situationen schlau sein kann, wenn ein Mensch hin und wieder schwänzt. Sofern jene Person es richtig anstellt. 

Ich halte nichts von Freilernern auch, wenn ich den ein oder anderen Gedanken nachvollziehen kann.

Kommentar von Leeachen97 ,

Sinn?

Kommentar von einfachichseinn ,

Kannst du auch einen kompletten Satz formulieren, damit ich deine Frage verstehen und beantworten kann?

Antwort
von Elizabeth2, 98

Ich bin grundsätzlich gegen Schwänzen, aber leider gibt es Lehrkräfte,
bei denen man einfach nichts lernt. Und dann doch alles alleine zu Hause
nachholen muss. Dann lieber gleich zu Hause bleiben. Das allerdings
schleift andere große Probleme nach sich! Siehe andere Kommentare schon hier.  Und nicht vergessen: an solche
Lehrer - und auch an die ganz tollen Lehrern, von denen es zum Glück
auch reichlich gibt - daran erinnert man sich ein Leben lang. Das sollte man nicht missen!!!!

Antwort
von Miramar1234, 87

Ja,kann es geben.Für etwas sinnvolles,ein Open Air.z.B.Dazu gehört es ,genau zu wissen,es ist die Ausnahme.Genauso wie man intelligent eine Notlüge gebraucht.^^ Beste Grüße

Kommentar von Kometenstaub ,

Open Air kann man doch auf dem Weg zur und von der Schule haben.  Also diese Ausrede wäre nicht intelligent....

Kommentar von Miramar1234 ,

Ach,das gibt Bands,die spielen genau um 13.45 -15.15.Die AG kann man sich dann mal schenken.Und umsonst,und nur ein paar hundert Meter weg.War für mich Grund genug.^^

Antwort
von Mendoran, 73

Schwänzen bedeutet eine verpflichtende Veranstaltung nicht zu besuchen. Meistes folgen daraus negative Konsequenzen, darum kann man davon ausgehen das es immer dumm ist zu schwänzen.

Intelligentes schwänze wäre: fernbleiben einer verpflichtenden Veranstaltung die mir keinen positiven Inhalt vermittelt ohne daraus negative Konsequenzen zu erhalten und zudem in der gewonnen Zeit etwas intelligentes zu tun.

Wenn das zutrifft gibt es intelligentes schwänzen.

lg

Kommentar von Miramar1234 ,

Klasse! 

Antwort
von Sunnycat, 90

Nein, schwänzen ist dumm, schafft nur Probleme und man schadet sich selbst.

Antwort
von VladPutinov, 110

Nein, schwänze ist niemals intelligent. Wenn es Gründe gibt wie zum Beispiel eine Krankheit oder Familiäre Probleme ist es verständlich, aber einfach weil man keine Lust hat ist nicht gut. Schule ist wichtig und ein guter Abschluss ist für deine Zukunft wichtig und entscheidend, mach was draus.

Antwort
von Kuhlmann26, 21

Ja, das gibt es. Wenn man sich nämlich komplett gegen die Schule entscheidet, obwohl man schulpflichtig ist.

http://septembertreffen.de/

oder auch

http://derblogfuerschueler.blogspot.de/2011/10/was-ist-der-unterschied-zwischen-...

Gruß Matti

Antwort
von 1900minga, 3

Ja. Oftmals sind Lehrer Inkompetenz und der Unterricht nicht zielführend.

Oder wenn man weiß, welche Fächer man abwählt, ist ein frühzeitiges Beenden bestimmter Unterrichtsfächer auch nicht sehr dramatisch.

Antwort
von Tturnwald, 90

Logisch, wenn man sich dabei nicht erwischen lässt, ist das immer intelligent, so denke ich zumindest, grins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten