Frage von Hauptdarsteller, 209

Gibt es intelligente Leute in der Mafia oder sind das alles nur Dummköpfe?

Hallo,

ich frage mich ob es in einer Mafia auch intelligente Leute gibt oder ob das in echt nur ein Haufen dummer Straßenschläger sind, die bisher nur Glück hatten?

Wie weit weicht das von den Hollywood Filmen gezeigte, von der Realität ab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rambazamba4711, 104

Wenn es heute Nacht bei Dir Zuhause klingelt - nicht erschrecken - es will Dir vielleicht nur Jemand persönlich die Antwort überbringen.

Kommentar von Effigies ,

...oder ein Geschenk bringen. ;o)

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Stellen Sie mal die Füsse in Ihr neues Fussbad...
Da heisst es ACHTUNG !

Es könnnen leicht bleibende Verbindungen entstehen. ;)

Antwort
von Charly33a, 70

Selbstverständlich gibt es auch bei der Mafia Genies, genauso wie Idioten. Konzept ist ganz simpel, die Idioten würdest du eher in den Konflikten finden während die Genies im Hintergrund die Fäden ziehen.

Antwort
von Devonier, 62

Natürlich gibt es in solchen Organisationen auch kluge Leute. Idioten gibt es dort nur weil sie leicht zu manipulieren sind. Die Klugen halten sich im Hintergrund und lassen die Idioten für sich arbeiten, da diese meist sehr beeinflußbar sind und dadurch weniger Risiko bieten.

Antwort
von Adsensio714, 86

Wären die dumm, gebe es die nicht.
Und sie würden schnell gefasst etc.

Antwort
von Magicus7, 64

Hitler war auch sehr "klug" . Jemand Dummes schafft es nicht, so viele Menschen anzuführen, und sie selbst ins Verderben laufen zu lassen. 

Kommentar von bister88 ,

Sehr schön gesagt.

Kommentar von Magicus7 ,

Danke :P

Kommentar von WastedYout ,

Hitler mit Mafiabossen zu vergleichen ist nicht sehr fair

Antwort
von WastedYout, 10

Befass dich mal mit Frank Costello, Carlo Gambino, John Gotti oder Lucky Luciano dann weißt du nämlich das die führenden Personen dort Genies sind

Antwort
von voayager, 55

Welch eine Frage, eine solch erfolgreiche Organisation wäre doch ohne intelligente Köpfe nicht denkbar. Selbstverständlich gibt es unter Kriminellen auch ausgesprochen kluge Leute. Intelligenz ist schließlich an keine bestimmte Moral gebunden.

Antwort
von Sendarano, 23

Schau dir mal den Film "Der Pate" an.

Kommentar von Sendarano ,

nehme dir aber die leute nicht als beispiel, die charaktere sind schon verlockend, angefangen von den haaren bis zu ihrem Lebensstil (geld, frauen, macht), nicht vergessen, dass des verbrecher und mörder sind. skrupellos und alle art von menschlichen eigenschaften für geld und ruhm verloren haben.

Antwort
von Effigies, 60

Man wird immer an seinen Gegnern gemessen.

150 Jahren von allen Staatsorganen gejagt und nie völlig geschlagen.

Wenn das alles Idioten wären, dürfte bei der Polizei keiner seinen eigenen Namen schreiben oder sein Schuhe selbst binden können.

Antwort
von Evileul, 61

Die machen mittlerweile mit ihren legalen firmen mehr Geld als jemals zuvor,zumindst die aus italien.

Antwort
von SecretLeak, 74

Eine Mafia braucht auch "dumme" Straßen Schläger aber ich bin mir sicher da sind auch schlaue dabei.

Antwort
von Phill97, 102

Natürlich sind das auch intelligente Leute, 

Die kleinen Dealer etc. sind sicher nicht hell und leicht zu manipulieren... 
Aber Al capone usw. sind/waren bestimmt extrem sehr clever. 
Es gibt einen grund dafür warum es so schwer ist sie ausfindig zu machen....

Antwort
von MindShift, 41

Ich denke, es müssen schon intelligente Leute dabei sein, um das System aufrecht zu erhalten und alles zu managen. :)

Antwort
von Bulls44, 29

Junger manne du biste nich sehr helle. Gucke aus deme fenster.

Sihest du miche!!! Du haste die mafia beleidigt.
Ne War nur Spaß, das musste jetzt sein.

Antwort
von BloodAndHonour, 115

Natürlich gibt es nicht nur geistesgestörte Dummköpfe in der Mafia sonst würde sie schon längst nicht mehr existieren!

Antwort
von Drolnalg, 45

Die meisten sind intelligenter als hier die User. Sieh Dir mal den Film an "Der Pate". Das sind bestimmt keine Dummköpfe. Weder früher noch heute,


Antwort
von OriginaI, 98

Ich bin mir sehr sicher, dass es in der Mafia sogar SEHR viele Intellektuelle gibt. Die wissen sich zu helfen und wissen bestimmt wie sie am besten vorgehen sollten, ohne dass die Polizei bzw. die Regierung etwas davon erfährt.

Antwort
von MrMuffin1, 80

Sehr weit. Klar gibt es dort auch intelligente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community