Frage von Siyabend521, 37

Gibt es in unserer Galaxie Erdähnliche Planeten?

Antwort
von derBertel, 24

Moin.

Wenn ich mir die Vielfältigkeit allein auf unserer blauen Murmel anschaue, fällt es mir schwer, nicht an weitere bewohnbare und möglicherweise sogar erdähnliche Planeten zu glauben.

Meine Antwort wäre eindeutig ja. Wenn auch nur ein vermutetes Ja, da mir die Beweisführung doch schwer fallen dürfte. ;-)

Antwort
von kloogshizer, 18

Ja. Es gibt so unzählig viele Planeten, die sich in der habitablen Zone eines Sterns befinden, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht, dass wir den einzigen lebensbeherbergenden Planeten bewohnen.

http://www.nytimes.com/2016/06/12/opinion/sunday/yes-there-have-been-aliens.html

Antwort
von Buckykater, 9

Ja mit sehr großer Sicherheit. Bisher wurden schon 3406 Exoplaneten gefunden sowie mehr als 2000 Planetenkandidaten. auch ergeben neue Untersuchungen das so gut wie jeder Stern in der Milchstraße mindestens 1 oder 2 Planeten hat. Darunter werden wohl auch welche sein die der Erde sehr ähneln und auch welche auf denen es Leben gibt. Selbst wenn wir noch keine zweite Erde gefunden haben. 

Antwort
von quantthomas, 14

Nach mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnungen gibt es solche Planeten, auf denen Leben möglich ist. 

Es bleibt nur zu hoffen, daß dieser Planet weit genug von uns entfernt ist, denn die Gier der Erdbewohner ist nicht zu unterschätzen. 

Antwort
von BurkeUndCo, 4

Sicherlich.

Bei mehr als 100 Milliarden Sonnen (100 000 000 000) wäre es verblüffend, wenn dem nicht so wäre.

Dass die Astronomen noch keine finden konnten, das liegt daran, dass solche Planeten viel schwerer zu finden sind als Großplaneten, wie z.B. Jupiter.

Antwort
von LordPhantom, 12

Ja, gibt es sicherlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten