Frage von Siyabend522, 82

Gibt es in unserem Sonnensystem noch weitere Planeten?

Antwort
von OnkelSchorsch, 30

Der Begriff "unser Sonnensystem" ist meist recht undifferenziert im Gebrauch. Bedenkt man, dass die angenommene Oortsche Wolke sich in einem Abstand von mehr als anderthalb Lichtjahren (!) von der Sonne befindet, dann kann sehr wohl angenommen werden, dass in dieser extremen Entfernung noch der eine oder andere "dicke Brocken" rumschwirrt.

Wenn wir uns aber im Rahmen einiger Lichtstunden bewegen, etwa bis Neptun oder Pluto und darüber hinaus, kann die Existenz weiterer Planeten im Grunde ausgeschlossen werden.

Antwort
von Annakonda31, 29

In unserem Sonnensystem gibt es glaub ich nur Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun und ein paar kleinere Planeten: sogenannte "Zwergplaneten wie Pluto" außerdem jede Menge Asteroiden davon zwei große mit Namen "Vobos" und "Deimos" und das bedeutet Angst und Schrecken. Aber sicherlich keine nennenswerten großen Planeten die wir nicht kennen. 

Antwort
von AliciaCanning, 6

Zwergplanet Ceres zwischen Mars und Jupiter,

Nach Pluto, ganz weit draußen gibt's glaube ich noch einen Recht großen, wurde bis jetzt aber noch nicht gesichtet, nur errechnet ;)

Antwort
von olsen, 14

Als die üblichen Bekannten ? Nein... Pluto wurde letztens noch zum Zwergplaneten degradiert.

Antwort
von GanMar, 25

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem - so ist es zumindest momentan bekannt. Es ist nicht auszuschließen, das wir "noch etwas" entdecken werden. Aber das wird dann sicher auch durch Presse, Funk und Fernsehen verbreitet werden und in der Wikipedia stehen. Zumindest mir ist zumindest jetzt kein Planet bekannt, von dem sonst kaum ein Anderer etwas wissen würde.

Antwort
von NiklasBVB09, 1

Planet neun wurde teoretisch gefunden

Antwort
von xXDaRHaKaXx, 32

Es gibt nur einen Planeten und das ist die Erde!!!!!! Ansonsten gibt es halt noch den Ring von Halo aber das ist kein Planet weil er von Menschen erschaffen wurde.

Antwort
von MonkeyKing, 19
Antwort
von paranomaly, 6

Ceres, Eris, Sedna.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten