gibt es in umweltzonen höhere bußgelder, z.b. für umweltverschmutzung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Wursteinlauf (toller Name), 

in einer Umweltzone gibt es nur ein Bußgeld für das Befahren ohne die richtige Plakette: http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/ . Zusätzlich kann es aber sein, dass du für das Verlieren von Öl zur Rechenschaft gezogen wirst. Besonders wenn du weißt, dass du Öl verlierst, kann das teuer werden. Das heißt, die Strafe sit zwar nicht höher, weil du in einer Umweltzone bist, bezahlen müssen wirst du sie aber trotzdem. 
Der Schaden kann im schlimmsten Fall den Behörden gemeldet werden, sodass du dein Auto erstmal stehen lassen musst, bis der Schaden behoben wurde. 
Stelle am besten eine Wanne unter das Leck oder lege einen Karton unter. Und dann so schnell wie möglich in die Werkstatt! Deinem Geldbeutel und vor allem der Umwelt zu Liebe! 
Lg Lkraman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. "Umweltzone" bedeutet nur dass Autos eine bestimmte Umweltplakette (sagt was über den Abgaswert aus) haben müssen um dort reinfahren zu können. Wenn du gegen diese Regel verstößt gibt es ein Bußgeld für alle anderen Umweltdelikte ist das Bußgeld genauso wie überall anders auch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wursteinlauf
29.11.2015, 21:44

super, danke. dann brauch ich mir also keine sorgen machen wenn unter meiner karre immer ne öllache ist.

0

Was möchtest Du wissen?