ErsterSchnee am 25.04.2009 um 20:57 Uhr
Ich würde gerne mal richtig Sushi essen gehen - aber so wie es aussieht, verträgt unsere kleine Tochter keinen Fisch. Müssen wir die Kinder jetzt zuhause lassen, oder gibt es in Sushi-Restaurants üblicherweise auch Versionen ohne Fisch?

jaaah, es gibt rollen die nur mit reis gefüllt sind, und die aussenhaut besteht aus algen.. weiß aber leider nich wie die heißen
ja da ist dann anstatt fisch gemüse also karotten oder gurken drin außerdem gibts da nicht nur sushi sondern auch anderes
ErsterSchnee am 25. April 2009 21:11 Danke. Da gibt es echt auch anderes als Sushi? staun Das ist jetzt mein voller Ernst - ich bin immer davon ausgegangen, daß es in einem Sushi-Restaurant tatsächlich nur Sushi gibt. Muß ich also echt mal hin!
Sushi-Informationen gibt es hier: http://www.sushi-tsu.de/

Bei uns gibt es vegetarische Gerichte. Geh doch mal auf die Gelben Seiten, such dir die Telefonnummern der Restaurants aus die in Frage kommen und ruf dort an und lass dir die Auswahl an vegatarischen Gerichten aufzählen. Guten Hunger
ErsterSchnee am 25. April 2009 21:09 Danke!
Ja, es gibt vegetarische Sushis.
Entweder die mit Paprika oder Gurke oder welche, die statt mit Fisch mit Omelette belegt sind.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mit meinem Kind Sushi essen zu gehen.
ErsterSchnee am 25. April 2009 21:09 Danke. Warum nicht? Ist das in irgendeiner Art gefährlich (ich habe neulich gerade gelesen, daß man nicht zuviele Algen essen sollte) oder einfach die Gefahr zu groß, daß sie es nicht mögen?
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber mein Sohn hätte so etwas nicht gegessen.
Er ist zum Glück über die Spaghetti-Bolognese-, Pizza-ohne-Käse-, Pizza-nur-mit-Käse, Pommes- und Wiener-Schnitzel-mit-Pommes-aber-ohne-Gemüse-und-Salat-Phase hinaus, aber Sushi steht immer noch nicht auf seinem Essenswunschplan.
ErsterSchnee am 25. April 2009 21:22 Die Kleine ist 19 Monate und der Große drei. Eigentlich sind sie essenstechnisch sehr pflegeleicht. Natürlich würde der Große sich nur von Nudeln mit Ketchup und Käse (tatsächlich Parmesan!) ernähren, wenn er dürfte - aber eigentlich sind beide sehr aufgeschlossen!
Das gibt sich so ab drei, vorher hat meiner auch alles gegessen.
Ja. Es gibt vegetarische Sushi. Und übrigens auch häufig welche mit Geflügel (Ente vor allem). Ob die Kinder, wenn sie generell aufgeschlossen sind, in dem Alter sich schon an Sushi versuchen wollen? Ausprobieren, würde ich sagen. Der Vorteil an diesen kleine Dingern: Hier dürfen sie mal mit den Fingern essen :D
Aber selbst, wenn das nicht der Hit sein sollte. In jedem Sushirestaurant gibt es eigentlich auch Alternativen. Das geht von sehr leckeren Suppen über "normale" asiatische Reis und oft auch Nudelgerichte.
Und wenn es an den Algen scheitern sollte: Sushi werden eh immer frisch gemacht. Also einfach das "Problem" nett ansprechen. Dann bekommen die Kiddies halt "Specialsushi", d.h. Reisbällchen, auf denen (in denen, um sie herum...) dann Gemüse drappiert ist oder etwas, was sie essen. Die Sushiläden, in die ich gehe, machen so etwas.
Nur die quietschgrüne Paste auf dem Teller ist böse! (Zumindest für Kinder in dem Alter...:D)
ErsterSchnee am 27. April 2009 21:25 Danke, dann werde ich es echt mal testen!
Hmm; Sushi ist "roher Fisch"!! Also willst du "rohen Fisch" essen, aber es darf kein Fisch drin sein... ich fürchte deine Chancen stehen schlecht!
ErsterSchnee am 25. April 2009 20:59 Meine Chancen auf Sushi stehen hervorragend. Ich vertrage Fisch und gehe im Notfall auch ohne Kinder!
dannissetjajoht

fisch ist vegetarisch,aber wenns deine tochter nicht verträgt bestell halt für sie was anderes
Nudelsternchen am 25. April 2009 20:59 fisch ist nicht vegetarisch!
Genau! Fisch besteht aus Pflanzen - das weiß man doch!!!
Junge, Junge hier laufen sie wieder rum, die man woanders fieberhaft sucht...
football123 am 26. April 2009 09:31 kannst mir dann erklären wieso vegetarier fisch essen?ihr verwechselt das mit vegan
das heißt sushi!
Danke!