Frage von mhhhpommes, 18

Gibt es in stuttgart einen verein oder einen kurs wo man bogen oder armbrust schießen lernen kann und ab wie viel jahren ist der?

Antwort
von Bogenfreund, 15

Hallo mhhhpommes,

für Stuttgart habe ich diese Vereine gefunden:

http://www.bogensportclub-stuttgart.de  Hier wirst du mit oder auch ohne Visier schießen können. Ich habe noch nie von einem Fita-Verein gehört, der keine Blank oder auch Langbögen haben will.

http://www.bogenjaeger-stuttgart.info    Hier wird traditionell geschossen, ohne Visier. Traditionelle Vereine haben sehr oft die Einschränkung, keine Bögen mit Visieren zuzulassen. Eine unmögliche Entscheidung, wie ich finde. Aber das kannst du ja herausfinden.

Armbrust wirst du da vermutlich nicht schießen können. Aufgrund deiner Frage vermute ich mal, dass du unter 18 Jahre bist, das hast du leider nicht geschrieben. Armbrüste fallen unter das Waffengesetz und sind ab 18 und nur auf Schießständen zu schießen. Ich kann dir nur empfehlen, doch mal das Bogenschießen  zu probieren.

Vereinbare ein paar Schnuppertrainings, so mindestens 3 sollten es schon sein. In dieser Zeit brauchst du nichts zu kaufen. Im Falle eines Eintritts sollte der erste Bogen ein 3-teiliger Recurve-Bogen sein, der mindestens 1/2 Jahr gemietet wird, ein Händler vor Ort sollte es für den ersten Bogen unbedingt sein. Dank des Mietprogramms können die Wurfarme dann langsam gegen stärkere getauscht werden.

Ich finde es super, dass du einen Verein suchst. Nur hier wirst du das Bogenschießen lernen können. Ich meine wirklich lernen, nicht nur Pfeile fliegen lassen. Ich wünsche dir viel Glück beim Ausprobieren. Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.....

Antwort
von teutonix1, 11

Google kaputt?:

http://www.stuttgarter-schuetzengilde.de/disziplinen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community